Thema:
Re:Die haben andere Pläne flat
Autor: spinatihero
Datum:03.12.18 18:04
Antwort auf:Re:Die haben andere Pläne von phaxy

>Wo sind da Lone Echo 1 und 2 in deiner Rechnung?

Die sind doch gerade erst raus, bzw der erste Part. Da das VR exklusiv ist bin ich mir gerade nicht sicher wie erfolgreich das ist. Wenn Ready at dawn auf finanziell sicheren Beinen stünde wären sie aber auch nicht gewillt sich kaufen zu lassen.

>Basierend auf was? Häh?

Das Sony in VR investiert?  Diverse Interviews von diversen Indie Entwicklern z.b. aus Deutschland die ihre Adventure VR Spiele exklusiv für PSVR bringen. Es ist die logische Schlussfolgerung dass Sony sicher wenig Interesse hat wieder solch ein Mammut Projekt wie Detroit zu finanzieren, da der Trend eben weg geht von solchen Produktionen. Das zeigt auch die Schließung von Telltale oder das LiS 2 von den bisherigen Verkäufen im Vergleich wohl deutlich schwächer sind. Die Verkäufe von kleinen Indie VR Sachen wie Moss, Exorcist oder Paranormal Activity sind gemessen an den Kosten und dem jungen VR Markt lukrativ.

Dazu gibt es Hinweise, in diesem Fall eine Stellenauschreibung von QD wo Programmierer mit PC Kenntnissen gesucht werden, die auf Multiplattform schließen lassen. Muss alles natürlich nix heißen.

>Insomniac will nicht gekauft werden und wenn sie ein Interesse an Supermassive hätten, wären das genau die Art von Spiele, die MS in der Vergangenheit niemals finanzieren wollte.

Insomniac hat die größten Hits mit Sony zusammen entwickelt. Naughty Dog wollte nicht gekauft werden hat sich aber am Ende doch entschieden exklusiv für Sony zu arbeiten. Speziell nach Spider-Man wäre ich mir nicht so sicher ob man nicht doch eine Partnerschaft eingeht um den nächsten Schritt zu wagen. Es ist bekannt dass Naughty Dog nie zu dem heutigen Studio geworden wäre, wenn sie diesen Schritt nicht gegangen wären. Allein aus finanzieller Sicht wäre Uncharted für Naughty Dog als unabhängiges Team nicht machbar gewesen. Und Insomniac wäre ohne Sony wahrscheinlich auch weg vom Fenster. Mal schauen wie aktuell deren Wunsch nach Unabhängigkeit noch ist und was das Studio als nächstes plant.

Bezüglich Supermassive: Da MS derzeit alles dran setzt sich breiter aufzustellen wären gerade Spiele von Supermassive perfekt. Auch weil das Team mit VR Erfahrungen hat und MS sicher auch mit der nächsten Generation VR auf der Xbox verkaufen wird. Das wäre also ein ziemlich guter Einkauf.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >