Thema:
Braucht kein Mensch flat
Autor: klinke
Datum:04.12.18 18:38
Antwort auf:Epic launcht eigenen Store für GameDevs und Publisher von Rocco

Inzwischen muss man eh wieder 70 verschiedene Programme installiert haben.

Für EA Spiele brauchts Origin, Ubisoft Games gibts nur mehr mit UPlay, Actilizzard  Spiele benötigen zuküntig den Blizzard Launcher, MS will auch ein Stück vom Kuchen abhaben und neuerdings fängt auch Bethesda mit dem Dreck an. Und das sind nur die grössten. Konkurrenz gibts also zuhauf aber keiner ist auch nur ansatzweise so gut wie Steam.

Die einzigen 2 Stores die neben Steam eine echte Existenzberechtigung haben sind GoG und Itch.

Eines sollte man nicht vergessen Epic launcht hier keinen Store für den kleinen Gamedev/Publisher. Die öffnen Tencent einfach den Weg in den westlichen Markt. Tencent=Epic! Und wenn man sich so den chinesischen Markt ansieht wage ich zu beweifeln dass das für uns Spieler oder KLEINE Devs positiv ist.


< antworten >