Thema:
Re:Coming out swinging: Subnautica für lau, Journey kommt flat
Autor: membran
Datum:07.12.18 12:14
Antwort auf:Re:Coming out swinging: Subnautica für lau, Journey kommt von X1 Two

>>Dazu packen sie die Exklusivkeule aus. Man möchte kotzen:
>
>Gibt es dazu verlässliche Quellen und Aussagen? Kann doch auch sein, dass nach der Ankündigung letzte Woche viele Entwickler lieber 88 % der Umsätze behalten, statt 70 % bei Steam? Da geht es doch nicht um kleine Summen. Den Steam-Release kann man später noch nachholen, aber Mitte Dezember auf Steam zu veröffentlichen ist einfach bescheuert, weil da alle nur auf den Sale warten und auch nur im Sale kaufen. Dagegen hast du im Epic Store momentan die komplette Aufmerksamkeit. Da muss Epic gar kein Geld verteilen, um die Spiele zeitexklusiv zu bekommen.


Gut, das war jetzt meine Vermutung beim Sichten der GameAward-News heute morgen (konnte gestern Nacht nicht so lange wach bleiben). Man wird sehen. Und sich wohl damit arrangieren müssen, dass der Epic Store nun mit dazu gehört. Vorher konnte man sich dem ja entziehen, wenn man keinen Bock auf Fortnite hatte.


< antworten >