Thema:
Re:Braucht kein Mensch flat
Autor: lichtschalterer
Datum:07.12.18 12:39
Antwort auf:Re:Braucht kein Mensch von X1 Two

>>Inzwischen muss man eh wieder 70 verschiedene Programme installiert haben.
>>
>>Für EA Spiele brauchts Origin, Ubisoft Games gibts nur mehr mit UPlay, Actilizzard  Spiele benötigen zuküntig den Blizzard Launcher, MS will auch ein Stück vom Kuchen abhaben und neuerdings fängt auch Bethesda mit dem Dreck an. Und das sind nur die grössten. Konkurrenz gibts also zuhauf aber keiner ist auch nur ansatzweise so gut wie Steam.
>
>Was spricht dann gegen potenziell gute Konkurrenz? Und bisher sieht EGS verdammt übersichtlich und gut aus, was man von Steam nicht behaupten kann. Wenn sie dann auch noch kuratiert werden könnte das eine echte Chance haben. Ich finde die Aufregung über potenzielle Exklusivspiele jetzt ziemlich seltsam. Tatsächlich ist es doch so, dass viele Spiele exklusiv in Steam sind und eben nicht in anderen Stores. Und jetzt ist es eben mal andersherum.
>
>Ständig wird gesagt, dass Steam endlich mal Konkurrenz braucht, aber wenn dann welche auftaucht zeigt sich, dass man eigentlich nur Steam will.


sehe ich auch so. Das ist wie als würde man meckern, dass es zu amazon eine ernstzunehmende Konkurrenz geben würde.

Zumal: die Menüführung bzw Suchoptionen bei Steam sind auch nicht bis zum Ende durchdacht. Sowohl bei der Browservariante als auch bei der Standalonevariante.  Wenn man weiß, welchen Titel man sucht ist es einfach. Wenn man aber einfach grob in den Nischentiteln mal stöbern will, dann wird es auch unzumutbar nach einer Weile. Zumal manche Tags falsch gesetzt sind und man nicht alle Titel, die zum Beispiel Egoshooter sind, darunter findet. Valve sagt da immer aus, das müssen die anderen pflegen. Aber das empfinde ich als schlechten Service. Wenn sie schon etwas vom Kuchen abhaben wollen, dann sollten sie mehr tun, als bloß nur eine Plattform bieten.


< antworten >