Thema:
Mal wieder: Crusader Kings 2 flat
Autor: hoover2701
Datum:08.12.18 00:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Habe ewig nicht gespielt, nachdem ich vor ca. eineinhalb Jahren Mit Byzanz das Römische Reich restauriert habe... Danach war ich irgendwie ausgebrannt. ;)

Jetzt habe ich mich wegen der ganzen DLCs mal hier ([https://www.strategygamer.com/articles/crusader-kings-2-dlc-buying-guide/]) reingelesen und essenziellen Content heruntergeladen.

Mein erstes Spiel ist dann auch gleich wieder typisch CK2:

Ich spiele den König von Kastilien und dieser hat mittlerweile das biblische Alter von 72 Jahren erreicht. Mein Erstgeborener, auf den ich alles zurecht geschnitten hatte, ist leider mit 30 Jahren an der Grippe gestorben, so dass ich schweren Herzens seine drei Kinder meucheln musste, damit seine Gebiete wieder an mich fallen (ein Jagdunfall und zweimal haben die Hebammen mit dem Kissen nachgeholfen).

Mein Zweitgeborener steht nun in der Erbfolge vorn, allerdings ist er der kroatischen Volksgruppe beigetreten, weil meine erste Frau (seine Mutter) wohl einen großen Einfluss auf ihn hatte. Naja, zumindest hat er dadurch auch einen Claim auf das Königreich Kroatien. Allerdings ist er auch schon mehreren Verschwörungen beigetreten, die versuchen, mich um die Ecke zu bringen, aber das hat bislang nicht einmal der Krebs geschafft. Ich bin jetzt zwar Eunuch, aber mein jüdischer Hausphysiker hat mir durch die Kastration das Leben gerettet. Sehr zum Leidwesen meines Erben... ;)

Cool war auch der erste Kreuzzug. Ich habe den Löwenanteil an dem Sieg gegen den Emir Maluf (oder so) beigetragen, u.a. Jerusalem erobert, so dass ich einen Günstling als König von Jerusalem einsetzen konnte. Nun ist also mein dritter Sohn Oberhaupt über die Heilige Stadt. Er hat aber ohne Ende Probleme! Die Moslems haben den Jihad ausgerufen und die Kreuzritter sind längst alle wieder nach Hause gefahren. Außerdem hat er keine Kinder, denn seine Frau (die Tochter des französischen Königs) ist lesbisch und außerdem frigide und scheu...

Derzeit versuche ich noch alles Mögliche zu tun, um meinem Erben einen halbwegs vernünftigen Übergang vom Prinzen zum König zu ermöglichen. Ich habe wieder mal Husten und bin gestresst. Da muss ich aufpassen in meinem Alter!


< antworten >