Thema:
Durch 9/10 Mein Game of the Year 2018 flat
Autor: SeventySeven
Datum:09.12.18 14:47
Antwort auf:Darksiders 3 von Lynne

Das Spiel hat viele Ecken und Kanten und ist bei weitem nicht so glatt poliert wie God of War oder Spider-Man. Nachdem ja teilweise Vergleiche mit Bloodborne gezogen werden, würde ich das nur bedingt noch nehmen dazu. Ja es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und es gibt keine Checkpoints. Würde es daher eher mit Ninja Gaiden Black vergleichen, aber nicht ganz so perfekt gepolisht bzgl. der Steuerung. Fühlt sich nicht ganz so direkt an.

Der Rest vom Spiel ist ganz klar ein Metroid und das sowas von. Die Levelarchitektur ist superb. Es wird weder versucht was zu strecken noch ist irgend etwas repetetiv. Jeder Fortschritt und jede Fähigkeit muss hart erarbeitet werden. Man lernt Stück für Stück mit dem Game. Somit spielerisch für mich die Gameplaygranate des Jahres. Vor dem letzen Endkampf hab ich nochmal die Welt abgegrast, um alles zu finden, und dann merkt man erst wie gut und stark man geworden ist. Gegner, die vorher noch mit müh besiegt wurden waren dann ein leichtes.

Der Sound im Spiel ist sehr gut. Nichts was störte oder nervt. Auch das Gegnerdesign ist nicht der klassische Brei, da gibt es echt so einiges an Freaks drunter. Aber ja es gibt auch Spinnen ;) Die Charaktermodelle sind für einen Lowbudgettitel oberste Liga und an denen gibt es nichts zu meckern. Dort steckt sehr viel Liebe bis ins kleinste Detail drin.

Leider hat das Spiel auch ein paar Schattenseiten. Grafisch gibt es einige Macken. Es blitzt ständig irgendwas im HIntergrund auf, weil man wohl versucht hat die Framerate hoch zuhalten. Auch der Sound hat mal kurz ein knarzen drin. Framedrops gibt es auch mal hin und wieder.

Somit 9 von 10 Lurchern.


< antworten >