Thema:
Re:Switch flat
Autor: Florida Boy
Datum:20.12.18 13:34
Antwort auf:Switch von chifan

>seit gestern - bei einem Preis von 259,- inkl. MK 8 (physisch) konnte ich nun doch nicht mehr widerstehen... Meine letzte Nintendokonsole war das N64 - liegt also schon Äonen zurück.
>
>Dazu kamen dann noch SSBU + Octopath Traveler. Heute noch Guthaben gekauft, welches ich wohl in Picross 2 + Into the breach anlegen werde.
>
>Noch was Allgemeines. Das die klassische PS4 Steuerung für Bestätigen und Abbruch lagetechnisch genau umgekehrt ist, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.


Nintendo macht das schon seit dem SNES so. Wieso sollten sie sich Sony anpassen? Aber ich gebe dir recht, es wäre schöner wenn es einheitlich wäre, und ich finde die Sony Variante irgendwie auch intuitiver. Aber an Nintendos Stelle würde ich auch nichts ändern.


Musste auch bei SSBU gleich Springen und Angriff auf andere Tasten legen. Das geht ja sonst gar nicht. Zudem war mir beim Wechsel der Module nicht klar, wann oder wie ich jetzt ein Spiel beende. Hatte bloß eine Meldung, dass ich das Spiel beenden sollte, bevor ich das Modul wechsel. Musste erst im Netz nachlesen, wie das überhaupt geht. Ansonsten freue ich mich auf gemütliches Zocken auf der Couch.


< antworten >