Thema:
Re:Bin ich jetzt ein Weichei oder nicht? flat
Autor: denda
Datum:21.12.18 13:48
Antwort auf:Bin ich jetzt ein Weichei oder nicht? von Amian_3rd

>Ich hatte Celeste Anfang des Jahres durchgespielt.
>
>Neutrale Angaben
>1462 Tode
>7:55 Stunden
>
>Harter Hund!
>keine Modifikation am Schwierigkeitsgrad (Geschwindigkeit etc)
>
>Weichei Lappen!
>nur 47/175 Erdbeeren
>Keine B-Sides
>Keine "return to the mountain" Bonuslevel
>
>Ich kann mich gerade auf meiner inneren Alpha/Ehrenmann-Skala nicht einordnen.


Ich denke, du kennst die Antwort.
Jedenfalls bist du während des Schreibens des posts über sie gestolpert.;-)
Also mir persönlich hat gerade das Einsammeln der normalen Erdbeeren, die in den Leveln verteilt sind riesige Freude bereitet. Viel der Genialität des Leveldesigns wird genau bei diesen schwereren Altenativrouten deutlich. Und noch mehr bei den B-Sides- aber hier hat mir die Motivation einfach gefehlt (bzw. konkreter: Die Motivation meinen Skill enorm zu verbessern) und ich habe diese nicht komplett abgeschlossen, und die C-sides entsprechend nicht einmal gesehen.

Nach hinten heraus hält das Spiel so viel seelenzermarternden Content bereit wie man bereit ist zu ertragen.
Aber das reine Durchspielen des Hauptspieles ohne den letzten Level und die Dutzenden Erdbeeren ist Content- und Schwierigkeitsmässig in der Tat erst der Anfang- wenngleich auch als geschlossenes Spielerlebnis absolut lohnend und spitzenmässig.
Ich habe es mittlerweile weitere zwei Male beendet, diese Male habe ich mich allerdings mit dem reinen Durchspielen begnügt.
Ein unglaublich tolles Spielchen es ist.:-)
Beste Grüße
denda


< antworten >