Thema:
Re:Momentan das beste Destiny ever... flat
Autor: Abe
Datum:25.12.18 16:37
Antwort auf:Re:Momentan das beste Destiny ever... von generyx

>>Seit Forsaken ist das Spiel top.
>
>100% agree! Forsaken war richtig fett gut!
>
>>Seit der Black Amory ist es sogar noch besser geworden.
>>
>
>....aber hier muss ich leider absolut widersprechen, ich habe seit letzter Woche Dienstag D2 nicht einmal mehr gespielt. Habe die erste Schmiede gemacht, nett, dann die zweite....boah, wassn Streß und auf die dritte hatte ich dann schon keinen Bock mehr. Das ist ein stumpfer, uninteressanter, künstlicher und dummer Grind, die Waffen sind zwar top, aber es macht (mir zumindest) einfach keinen Spaß stundenlang auf irgendwelche fucking Public Events zu warten und stumpf Vex/Cabale/InsertRandomEnemyHere-Wellen zu killen.


Hm, ich sehe das nicht als Arbeit.
Ein wenig stumpfsinnig ist es stellenweise, das will ich nicht bestreiten, aber so eine Freischaltung muss ja auch nicht an einem Tag erledigt sein. Aber schlimm ist was anderes. Was ist denn daran in deinen Augen mehr Arbeit als z.B. die Patrouillen zu machen oder Bayron Zweige zu sammeln? Die ganze Hochlevelei der letzten Wochen bei jedem Reset war schon genauso "stumpfsinnig" wie aktuell.

Für die 2.Schmiede braucht man
35 Gefallene mit Präzisionskills
1 heroisches KRyo Event
75 Gefallene mit Nahkampf Kills
1 spezielle Spider Mission in der ETZ
1 hochrangigen Captain auf Nessus erledigen
1 spezielle Nessus Mission
1 Nessus Schmiede spielen

Das ist deutlich spaßiger als 8 Beutezüge für Petra zu erspielen...

>Wenn ich nach der Arbeit nach hause komme dann brauche ich nicht noch mehr (virtuelle) Arbeit. Als ich in der Party Leuten aus meinem Clan zuhörte, wie die am fluchen waren während sie die dritte Schmiede frei spielten, und ich gerade in der ätzendsten Aszendenten-Challenge hing, kam mir die Idee: Einfach nicht mehr spielen. Hatte die letzten Wochen eh nur noch meinen Main-Chara gelevelt und ALLES fühlt sich wie Arbeit an. Bungie bekommt einfach die Balance nicht hin.

Du hast Recht, wenn man keinen Bock mehr hat, dann spielt einfach was anderes - das ist völlig legitim. Dass unsere Leute im Chat fluchen hat einen anderen Grund, nämlich weil wir allesamt völlig Bekloppte sind, die immer alles haben müssen und sogar irgendwelchen exotischen Sparrows nachjagen, irgendwelche Eier mit dem Wunschender Bogen abschießen oder zweit Accounts anlegen um einen 4 Char zu haben. :-D Solche Leute arbeiten sich an Destiny ja seit Teil 1 ab, und auch dort wurde schon geflucht, wenn nach dem drölfzigsten Raid keine VEX Mythoclast droppte.

Es ist einfach schwierig bei einem AAA Spiel ohne zusätzliche Geldeinnahmen ständig neue Inhalte in Form von Quests und Missionen anzubieten, die sich nicht über kurz oder lang abnutzen. Insofern hat gerade Bungie es diesmal richtig gut gemacht, dass sie das Angebot an Tätigkeiten nicht in die Tiefe gezogen haben, sondern eben in die Breite. Da ist für jeden was dabei. Und das Wichtigste dabei ist - man muss nicht alles haben, sondern nimmt das mit, was für jemanden erreichbar ist. Wenn man natürlich persönlich dem Spiel beleidigt ist, weil man nach 2x Raid nicht die gewünschte Exo Knarre bekommt, dann hat man in meinen Augen die falsche Einstellung zum Spiel. Man spielt einen Raid nämlich in erster Linie wegen des Events an sich und nicht ausschließlich wegen Loot. Das gilt für das komplette Spiel. Deswegen mag ich auch Division nicht, weil sich das Game schlicht und ergreifend völlig spaßbefreit spielt, dann können noch so viele Behälter mit hochwertigem Exo-Loot vom Himmel fallen, das Spiel bleibt trotzdem beschissen...


>Bei D2-Start hatte man alles nach 2 Monaten, jetzt kommt man nur noch hinterher wenn man keinen Job/Leben/Freunde hat. Das wird mir einfach too much. Außerdem ist das eh alles wieder für die Tonne wenn irgendwann mal Destiny 3 erscheint, macht IMO alles keinen Sinn mehr, ich gebe auf... :-/

Naja, das klingt alles so fatalistisch, dass man am besten gleich komplett aufhört mit zocken. ;-) Ich kann das aber verstehen. Dir muss nur klar sein, so wird es mit jedem Spiel dieser Art laufen. Da jetzt Bungie den schwarzen Peter zuzuschieben ist wohl eher deiner persönlich gekränkten Seele geschuldet.

>Just my 2 Cents, wer da Bock drauf hat: Have Fun! :-)

Ja, danke. Ich bin gespannt wie Anthem laufen wird. Ich bin noch unschlüssig, aber ich werde (wie so oft) umfallen und es trotzdem holen. Aber ich glaube nicht, dass es besser wird als Destiny es jetzt ist. Natürlich ist ein neues Spiel immer attraktiver und erstmal viel geiler als die alte, hässliche Destiny Kacke, aber auch Anthem wird sich abnutzen und dann ist die Core Mechanik (die bei Destiny einfach top ist) entscheidend. Man darf also gespannt sein.


< antworten >