Thema:
Re:Momentan das beste Destiny ever... flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:27.12.18 08:15
Antwort auf:Re:Momentan das beste Destiny ever... von generyx

>
>Wenn ich nach der Arbeit nach hause komme dann brauche ich nicht noch mehr (virtuelle) Arbeit. Als ich in der Party Leuten aus meinem Clan zuhörte, wie die am fluchen waren während sie die dritte Schmiede frei spielten, und ich gerade in der ätzendsten Aszendenten-Challenge hing, kam mir die Idee: Einfach nicht mehr spielen. Hatte die letzten Wochen eh nur noch meinen Main-Chara gelevelt und ALLES fühlt sich wie Arbeit an. Bungie bekommt einfach die Balance nicht hin.
>

Ich finde die Balance haben sie sehr gut hinbekommen. Das Spiel streckt einem mittlerweile auf so vielen Ebenen die Hand aus. Es gibt genügend Herausforderungen für Leute die es anspruchsvoller mögen (Raid Challenges z.B.) und gleichzeitig in fast allen Spielmodi Möglichkeiten auch ohne übermäßigen Skilleinsatz weiterzukommen.
Den grind für die Schmiede macht man genau ein mal und dann nie wieder.
Es gibt checkpoints im raid die man jederzeit aktivieren kann...sowas wäre früher undenkbar gewesen.
Wenn man einfach nur leveln möchte kann man sich die milestones in den Bereichen suchen, die man spielen möchte. Über daylies sogar mehrfach die Woche.
Keine Ahnung wo da der Stress aufkommt.

>Bei D2-Start hatte man alles nach 2 Monaten, jetzt kommt man nur noch hinterher wenn man keinen Job/Leben/Freunde hat. Das wird mir einfach too much. Außerdem ist das eh alles wieder für die Tonne wenn irgendwann mal Destiny 3 erscheint, macht IMO alles keinen Sinn mehr, ich gebe auf... :-/
>

Ja genau und mit Destiny 4 dann auch wieder. Kann man D3 ja eigentlich gleich auslassen. Oder gleich ganz aufhören zu zocken, weil ist ja alles sinnlos....
Also entweder habe ich wirklich kein Bock mehr auf ein Spiel, dann ist es ja auch legitim aufzuhören. Aber wenn man sich einlässt, bietet D2 in seiner jetzigen Form mehr Möglichkeiten sich die Rosinen rauszupicken, als jemals zuvor.
Ich habe in drei Wochen alle meine drei Charas auf Maxlevel geprügelt. Das ist natürlich grindig und auch vom Zeitinvestment nicht ohne. Aber wenn man nur einen einzigen Chara spielt, reichen pro Woche eigentlich wenige Stunden, die man auf 2-3 Tage verteilt, um levelmässig dran zu bleiben.


< antworten >