Thema:
Re:-1 flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:27.12.18 13:02
Antwort auf:Re:-1 von token

>>>Ich bin gerade mal 600, hab gerade mal alle Kerne verbraucht für spezielle Setups, und schon gehen wir wieder auf 650, Clan wirft mir 601er vor die Füße, Raid gibt mir 603, neue Weapons erfordern das endlose spielen von Events die ich nicht mehr sehen kann weil ich diese eh schon endlos lang gespielt hab...
>>>
>>Wie gesagt, man muss sich schon noch auf das Spiel einlassen wollen.
>
>Oh my, in diesem Ast tummeln sich in Summe tausende Stunden Spielzeit, denkst du nicht dass ein "man muss sich schon auf das Spiel einlassen wollen" in diesem Kontext mal so richtig am Thema vorbei schießt?
>

Nein. Gerade weil hier alle das Spiel kennen, sollte doch eigentlich jeder wissen, worauf er sich einlässt. Da ist jetzt gerade ein mini-addon gekommen, dessen Herzstück ein neuer raid und ein neuer Spielmodus ist. Das hier jetzt nicht das Rad neu erfunden wird war zumindest mir von Anfang an klar.

>
>Freut mich dass es für dich so passt, ohne Ironie.
>Dieser Aspekt Grind der sich nun mehr nach Arbeit als nach Unterhaltung anfühlt zieht sich im Grunde durch alle Schichten des Spiels, für einen Teil des Publikums ist das nicht wild. Die spielen halt "NUR" drei Wochen bis Max, die Frage ist doch eher wie viel Zeit in Stunden das ist. Die Frage ist doch, ob solch neue Grindweapons mit sowas einfach mitkommen. Im Telegram-Chat hat auch einer geschrieben, hey, 5 Stunden Strikes spielen, das ist doch NUR ein Abend, Oida, da hab ich einen hysterischen Lachanfall bekommen. Und wie viele dieser höchst abwechslungsreichen NURs gibt es nun in Season 5?
>

Mit der Waffe hast du dir aber auch ein extremes Beispiel rausgesucht. Und da gibt es noch ein paar weitere, die es im Übrigen auch in den letzten seasons schon gab. Das sind Waffen die man im Lauf der gesamten season erspielen soll. Ich persönlich hab die auch noch nicht fertig. Ich lass das quest nebenbei laufen, mache pro Woche meine 3+1 strikes und gut ist. Klar kann man sich auch hinsetzen und 40 strikes oder 40 gambit matches am Stück spielen, muss man aber nicht. Gibt auch genug Alternativen die weniger grindig sind.  


> Selbst so ein Team steigt erst kurz vor Season 5 mit dem Raid ein? Dass das überhaupt geht liegt dann aber auch nur am Zusammenhalt und Durchhaltevermögen und der Bereitschaft einer Clique sich auf so ein Lahmarschtempo zu eichen. Schön für die. Der Normalo ist da aber raus. Der kann nicht mehr mitspielen.
>

Der Normalo war schon in vanilla D2 raus als er nach ein paar Stunden die "story" durch hatte. Und wann jemand mit nem raid einsteigt sehe ich jetzt nicht als gradmesser für irgendwas. Dazu gehören immer 6 Leute die man Zeit- und Motivationsmässig erstmal unter einen Hut kriegen muss.


>Permanent ist man dabei irgendwas anzuschieben aber es gibt keine Bergspitze mehr wo man dann auch mal schön rollen lassen kann und einfach fun hat.
>

Also genau an dem Punkt fühle ich mich jetzt. Leveln ist durch, jetzt "muss" ich keine milestones mehr abklappern um weiterzukommen, sondern mach einfach nur worauf ich Bock habe. Und das sind nicht die 20 strikes die mir noch für diese eine Waffe fehlen. ;)

>DAS soll was für Noobs sein? Ja, vielleicht wenn die das Solo spielen und Destiny für sie sowas ist wie Rasen mähen, was man halt so ab und an macht.
>

Das ist aber immer die Schwierigkeit bei dieser Art von Onlinespiel. Für wen produziert man denn Inhalte? Die Noobs aus vanilla D2 sind doch eh längst raus. Wer jetzt noch dabei ist möchte ne Beschäftigungstherapie mit nem Möhrchen am Ende. Und wer jetzt neu einsteigt hat erstmal für Monate content vor sich.
Klar hätte ich gegen ne neue Patroullienzone nichts einzuwenden gehabt. Ober ein paar neue strikes. Mal abwarten was im Lauf der season noch so freigeschaltet wird.


< antworten >