Thema:
Audiovisuell toll, aber dennoch für mich enttäuschend. flat
Autor: Lester_Chaykin
Datum:30.12.18 12:03
Antwort auf:Secret of Mana Remake (PS4, Vita, Steam) von Deashcore

Eigentlich ist hier audiovisuell aus meiner Sicht ALLES richtig gemacht worden,

aber wieso in aller Welt hat man am Gameplay anscheinend überhaupt nichts geändert?


Gerade die Gegneraction hatte damals wie heute jede Menge schwächen, hier hätte man soviel machen können. Selbst absurd hochgelevelt macht das nicht richtig Spaß, da selbst schwache Gegner ständig ausweichen und man dagegen eigentlich nur Magie einsetzen kann. Man kann zwar überall durchlaufen, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Hat z.B. irgendwer jemals die Gegner im 2. Tempel von Thanatos bei Nordstadt regulär bekämpft ohne einfach von Tür zu Tür zu laufen?

Der ständige Magieeinsatz der gewöhnlichen Gegner macht das Spiel immer noch unnötig zäh.

Z.B. das Spinnenmonster in der Wüste, dass wirklich permanent den Erdrutsch einsetzt.


Gibt's denn gameplaytechnisch IRGENDWAS neues? Ist das verdammte Rubindiadem endlich auffindbar?

KI ist immer noch Mist, Mitstreiter bleiben exakt genau so ständig hängen wie beim Original, aber immerhin kann man nun dennoch weiterlaufen und muss sie nicht erst an Hindernisse vorbeiführen.

Nett ist auch, dass die Waffe auch nach Wechsel des Bildschirms aufgeladen bleibt, war im Original nicht so.


Hier hätte man sehr viel mehr drauß machen können. Bin aktuell in Nordstadt und werde es auch durchspielen, aber ärgerlich, dass das Spiel (bislang) exakt die selbe Schwächen des Originals hat, die mich schon 1995 genervt haben.


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