Thema:
Just in Time Incorporated ist der Hammer!! flat
Autor: Blockdrift
Datum:31.12.18 10:58
Antwort auf:Playstation VR - Teil 5 von Fred LaBosch

Gestern Abend mal gezockt und fast in einem Rutsch auch durch. Nur die schweren Missionen muss ich noch spielen.
Ich bin jedenfalls begeistert. Man wird hier in besagte Missionen geschickt und muss Zielpersonen beschützen. Dafür hat man ähnliche Fähigkeiten wie in Superhot, bloß das in JiTI die Zeit permanent langsam verläuft. Die Zeit wird also nicht schneller, wenn man sich bewegt, sondern bleibt langsam. Statt Kugeln auszuweichen kann man sie hier fangen und sogar zurück schicken. Man fühlt sich wie der X-Men Quicksilver in der Gefängnisausbruch-Szene. Total geiles Spielgefühl.
Das Spiel erklärt auch nicht, wie man eine Zielperson schützen kann, man muss ausprobieren. Wie hält man z.B. einen Schwarm mutierter Ratten davon ab, ihren Schöpfer zu fressen? Oder wie verhindert man, dass ein Opa, der mitten auf einer Straße steht, von einem Auto überfahren wird? Die Leute einfach wegschubsen, oder woanders hin stellen geht nicht.

Ich Spoiler hier nix. Auf die Lösung muss jeder selber kommen. Mich hat das Spiel jedenfalls schlagartig süchtig gemacht.

Optisch erinnert es an Minecraft, was für mich erstmal abschreckend war. Ich fand diese blockige Lego-Optik schon immer mies, aber hier hab ich mich mal überwunden und es nicht bereut. Die Grafik ist absolut zweitrangig bei diesem Spiel.

Leider setzt bei mir schon die Motion Sickness ein, wenn die Optik nur leicht schwankt. Die Missionen stehen auf einem Clipboard, dass man in der Hand hält, und das bewegt sich immer leicht vor und zurück. Davon ist mir tatsächlich übel geworden!

Von diesem Spielprinzip würde ich mir echt mal einen AAA-Titel wünschen mit wesentlich mehr Rätseln. Hab vielleicht noch 5 oder 6 Missionen zu erledigen, dann bin ich schon durch. Ca. 2-3 Stunden Spielzeit.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >