Thema:
Und durch. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.01.19 10:47
Antwort auf:Ashen (PC XBox Zeitexklusiv) von suicuique

Im Prinzip bleiben meine Eindrücke aus dem "Ich zocke gerade" [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4434429] bestehen:

Das Spiel ist audiovisuell stimmig, hat ein gutes - nicht überragendes - Kampfsystem, und ist bei Charakterentwicklung und Questdesign um ein Vielfaches transparenter, aber auch simpler als die sonstigen Soulsbornes dieser Welt. Nach dem Abspann und rund 20 Stunden Spielzeit muss ich jedoch noch zwei Ergänzungen machen, die den Gesamteindruck dann leider doch etwas runterziehen.

Und zwar ist zum einen der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. Generell spürbar leichter als die Vorbilder, gibt es nach vielleicht fünf Stunden einen krassen, einmaligen wie temporären Anstieg mit dem ersten längeren Dungeon. Langes, irre nerviges Ding. Und vollkommen seltsam, da sich das Spiel anschließend nie auch nur annähernd wieder in diese Nervhöhen schwingt. (Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung; laut den Achievements haben satte 2 Drittel aller Spieler an dieser Stelle abgebrochen.)

Zum anderen fehlt es dem Game an tollen Bossen. Quanti- (fünf Stück oder so) wie qualitiv. Alles etwas zu plump, zu klein, zu ungefährlich. Bei keinem bin ich mehr als zweimal gestorben, der Endboss lag im ersten Versuch. Das ist dem Genre einfach nicht angemessen.

Von daher: Kann man spielen! Noch besser wäre jedoch, einfach "The Surge" zu kaufen!


< antworten >