Thema:
GOTY 2018: Die Ergebnisse flat
Autor: suicuique
Datum:07.01.19 22:41

Die Wahl fand öffentlich und für jeden einsehbar statt. Von daher sehe ich keinen großen Sinn hier groß Spannung aufzubauen.

Ich bedanke mich bei allen 230 Teilnehmern für die rege Teilnahme und präsentiere Euch die Ergebnisse:

Game of the Year im M!-Forum ist:

1) God of War
Souveräner Sieger mit 160 Punkten, 78 Nominierung, den meisten ersten Plätzen, doppelt so vielen 2ten Plätzen und fast doppelt so vielen 3ten Plätzen wie jeder andere Kandidat. Habe persönlich mit einem knapperen Ausgang gerechnet.

2) Red Dead Redemption 2
Mit 118 Punkten und damit knapp 40 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Das Siegertreppchen komplettiert

3) Astrobot: 73 Punkte
Und damit die Überraschung dieser Wahl. Ein VR only Spiel das Platz 3 in der Gesamtkategorie belegt ist aller Ehren wert. Chapeau dafür.

Weiter in der Top Ten geht es mit:

4) Monster Hunter World: 62 Punkte und damit knapp vor
5) Celeste mit 59 Punkten. Das erste Indie Spiel im Bunde.
6) Octopath Traveler (53 Punkte), Euer liebstes JRPG letztes Jahr, punktgleich aber mit mehr höheren Platzierungen als
7) Forza Horizon 4 (53 Punkte) vor
8) Detroit: Become Human (48 Punkte) welches aufgrund der besseren Platzierungen vor
9) Assassins Creed Odyssey (48 Punkte) lag.

Die Top 10) wird abgeschlossen von
10) Hollow Knight mit 45 Punkten. Dem zweiten Indie Spiel in der illustren Reihe.

Eine Gesamtübersicht der Ergebnisse folgt im Anschluss sobald ich rausgefunden habe wie man hier formatierte Listen posten kann :/

Paar interessante Tidbits vorneweg.

* Es gab 6 Votes für eine Kombination aus dem Trio bestehend aus RDR2, GOW und Spiderman. AAA Single Player Spiele ziehen wie anno dazumals wenn man es richtig macht.

* Die Top 3 der VR Games platzierten sich auf folgenden Plätzen: Astrobot (3), Tetris Effect (18) und Beat Saber (29)

* In der Top 10 finden sich immerhin 4 neue IPs

gruß


< antworten >