Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.01.19 12:39
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von Future

>Vollkommen unsinnige Aussage.

LOL. Guter Einstieg :)
Zumal du diese Taktik unten selbst empfohlen hast, wenn es "zu schwer" sein sollte.
Das kann man (wie du es auch tust) als Freiheit abtun, ich sehe es eher als Krücke weil die Herausforderungen vielleicht doch nicht so geschliffen designt sind wie man sich das vorstellen würde und randomness halt doch eine bitch ist.


>Der Vulkan ist absolut problemlos ohne Portalzauber spielbar wenn man sich damit konzentriert auseinandersetzt.

Imo der erste Abschnitt wo es anfängt spürbar "glitch-ig" zu werden und ein paar Ungereimtheiten anfangen ins Gewicht zu fallen, aber klar - das geht alles (Stand Version 1.03 auf Switch). Ich habe mich durch das ganze Spiel von Checkpoint zu Checkpoint bewegt und auch einfach mit den drei Resapwn-Herzen durchgezogen. Gehen geht das alles und die Actionherausforderungen wären in anderen Titeln mit besserer mobility auch absolut lachhaft. Was im Vulkan weit mehr nervt, ist wie sehr dort schon das Tempo rausgenommen wird und wie gemächlich man vorwärts kommt. War schon eine Vorgeschmack zum Spukhaus, wo jeglicher Flow gefühlt(!) zum erliegen kommt.

>Ich fänd es super bescheuert ihn dort ohne Grund zu deaktivieren vor allem wenn manche Spieler gerade das Geld für eine Eisrüstung beisammen haben. Warum sollte man den Weg zum Shop zurücklatschen müssen?

Wie gesagt, ich hinterfrage das Item an sich. Und das Item plötzlich zu dekativieren wäre natürlich die denkbar bekloppteste Idee. Ich sehe zum Beispiel auch nicht den Sinn dahinter den Spieler beim Boss mit Herzen nach dem dritten Versuch oder so zuzukacken, aber ich im regulären Spielverlauf relativ knauserig damit zu sein. Zumal man ja sicherlich auch hier eine Art Counter mitlaufen lassen könnte um nach mehrmaligen Tod zu unterstützen.


< antworten >