Thema:
Scourge of the Past im Vergleich zu übrigen Raids? flat
Autor: MOGli
Datum:09.01.19 10:44
Antwort auf:Destiny 2 Forsaken - Thread 4 von Pfroebbel

Zunächst aufrichtigen Dank, dass Ihr mich in Eure Raidgruppe aufgenommen habt, die nicht nur kompetent, sondern insbesondere überaus herzlich ist.

Nach dem gestrigen zweiten Abend fühl ich mich ähnlich wie nach dem ersten: Es ist ein Wechselbad aus Freude, wenn ein Abschnitt geschafft wurde, insbesondere gut geschafft - wie gestern der zweite Durchlauf des ersten Abschnitts. Das hat iirc sogar auf Anhieb geklappt (oder zumindest im zweiten Versuch). Mein "Problem" bei Rückblick am Tag danach ist eine momentan klare Trennung in zwei Kategorien: einige Sachen klappen gut, andere Sachen erscheinen mir unmöglich.

Der erste Abschnitt ist noch am belohnendsten - hier ist die Last halbwegs gleich verteilt.

Den Sparrow-Abschnitt werde ich wohl auch in 100 Versuchen nicht schaffen, da bin ich immer darauf angewiesen, dass Ihr es schafft.

Der erste Ruinen-Abschnitt ist unausgeglichen. Die drei im Ring haben Stress, und die drei oben (einer davon ich) machen so gut es geht 08/15-Gegner weg. Hier ist der Beitrag schon nicht mehr so ersichtlich.

Der zweite Ruinen-Abschnitt scheint so nicht schaffbar - ohne Warlock, und ich hab nichtmal die Whisper. DARCI ginge evtl, aber der Beitrag reicht dann nicht. Es ist auch sehr viel Chaos drin mit unglücklichen Miniboss-Situationen, den Snipern, der Boss-Position und dem Buff-Dreieck.
Zusätzlich noch Tode und limitierte Revives.

Will sagen: Mir fehlt etwas die Perspektive, wo ich durch persönlich besseres Spielen etwas rausholen könnte, mir fehlen da Momente, wo man improvisieren könnte und hinterher denkt: durch Cleverness und schnelles Schalten hab ich was geschafft.  Mir war schon klar, dass man im Raid ein Rad in einer Maschine sein muss, aber momentan sieht es so aus, dass wenn was erreicht wird, es routiniert machbar ist oder andere die eigentliche Schwertstarbeit machen. Oder es ist (momentan) unerreichbar. Ich finde Gambit da viel belohnender, wo man sich nach manch einer Runde denkt: hab ich clever gemacht, und dadurch gewonnen. Oder man verkackt das Big Play, dann hat man aber auch eine Rückkopplung. Das fehlt mir in diesem Raid.

Wie ist das denn bei den anderen Raids? Hab ein paar Videos von Leviathan gesehen, und dort gibt es anscheinend (stärkere) Rollenzuweisungen. Wieviel Improvisieren ist da drin? Ich bin nun wahrlich kein Skill0r, eher im Gegenteil der Tolpatsch und Depp, aber dass man auf irgendwas einen wirklichen Einfluss hat, ist meine zentrale Motivation. Deshalb steh ich der aktuellen Raid-Erfahrung zwiegespalten gegenüber.

Gerade auch die limitierten Revives find ich blöd. Zeitverlust ist schon Hindernis genug, da sollte es in meinen Augen auch möglich gemacht werden, Stolperer auf dem Weg durch entsprechende Spurts wieder ausbügeln zu können.


< antworten >