Thema:
Nö, in einem Jahr wieder bei Microsoft flat
Autor: SGJason
Datum:11.01.19 01:21
Antwort auf:RIP Bungie von spinatihero

>Mal schauen wie lange sie als eigenständiger Publisher überleben.
>
>Ich bin auch überrascht wie positiv das im Era aufgenommen wird und dass alle nun erwarten dass Bungie das machen können was sie wollen. Wenn ich mir aber ansehe dass allein an Destiny 2 neben Bungie 2 komplette Teams von Activision und ein paar Mitarbeiter von Blizzard gearbeitet haben glaube ich nicht dass die allein das stemmen können was viele Fanboys an feuchten Spieleträumen haben.


Genau das befürchte ich auch, obwohl ich kein Destiny mehr spiele und die Reihe mir eigentlich mittlerweile am Arsch vorbei geht. Könnte durchaus sein, dass sie schon bald wieder nach potenten Geldgebern Ausschau halten müssen. Vielleicht klopft ja Microsoft irgendwann wieder an. Die sind doch wieder auf der Suche nach Entwicklern. Ein Destiny 3 exklusiv für die nächste Xbox vielleicht? ;)


>Unterm Strich ist es auch bemerkenswert dass die sich erst von MS frei kaufen und dann Activision die ohne weiteres ziehen lässt. Das spricht schon mal nicht für den Entwickler und für ordentliche Umsätze bei Destiny 2.
>
>Mal gucken ob die sich bald wieder jemanden an den Hals schmeißen, aber ein sonderlich gutes Gefühl habe ich weder für die Marke noch für den Entwickler.


Ich denke jetzt wird sich mittelfristig zeigen, wer die ganzen Fehlentwicklungen von Destiny und Destiny 2 zu veranworten hatte. Ob das auf Bungies Mist gewachsen ist oder ab da Activisions Einflussnahme geschadet hat. Die Ausrede haben sie jetzt nicht mehr.


< antworten >