Thema:
gut flat
Autor: Hanfling
Datum:11.01.19 10:57
Antwort auf:Bungie und Activision gehen getrennte Wege von odst-soldier

ich wäre nicht verwundert, wenn Bungie nicht inzwischen wegen Destiny fracksausen hat und froh wäre, eben nicht mehr 10 jahre daran festhalten zu müssen. so ein riesen online spiel zu entwickeln ist hardcore und sie haben dafür über die jahre gefühlt mehr kritik als lob eingesteckt. ständige shitstorms usw.

in irgendeinem interview habe ich gelesen, dass die entwickler von Anthem auch "verängstigt" waren, als sie ein online coop looter shooter entwickeln sollten. die haben Destiny ja in den medien live und in farbe mitverfolgt.

ich glaube, dass sich Bungie in den nächsten monaten gesundschrumpfen wird und dann eher vergleichsweise kleinere titel entwickelt. AA oder auch mal AAA. aber bestimmt nichts mehr mit live service.
reine vermutung meinerseits, wenn ich versuche mich in die lage der entwickler zu versetzen...


< antworten >