Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: chifan
Datum:11.01.19 11:29
Antwort auf:Re:Ich nicht von Deadly Engineer

>Also ab normal mußt Du für die Züge schon sehr genau knobeln was du machst, da dauert eine Schlacht mindestens 15min, wobei das schon knapp bemessen ist. Pro Insel mußt du 6? Schlachten inkl. Bosskampf schlagen und drei Inseln solltest Du schon machen weil du sonst für den Endkampf recht schwächlich bist. Die vierte Insel kostet dich auf normal meiner Erfahrung nach eher als dass es noch was bringt. Also spielst Du bis zum Endkampf locker 6x15x3= 4 1/2 Stunden, was dann alles für die Katz ist wenn Du da gegen Ende patzt. (was ab normal echt schnell gehen kann)

Vielleicht bist du einfach nur ... sehr langsam :P. Die Zeit habe ich auch auf Normal nie gebraucht um bis ins Finale zu kommen (auch wenn ich dieses selbst bisher noch nicht geschafft habe).

>Finde ich persönlich viel Zeit und extrem frustrierend wenn ich da wieder von vorne anfangen muss.
>


Naja, aber wenn du es schaffst fängst du auch wieder von vorne an - so what :)? Wo ist da jetzt der frustrierende Part am Scheitern? Für mich ist das jetzt kein klassisches Durchzockspiel, welches mit dem Sieg endet. Gut, das mag für dich persönlich unbefriedigend sein, aber das Erfüllen der Aufgaben und das Freischalten aller Squads macht für mich da eher den Reiz aus. Der Sieg oder das Erreichen des Endkampfes ist für mich nur ein Teil des Ganzen (was ja auch Teil der Achivements ist). Auf easy habe ich das mittlerweile 2-3 Mal "durchgezockt". Ich sehe da keinen Reiz hinter dem reinen Sieg im Endkampf, weswegen ich deinen Frust am "Scheitern" auch nicht nachvollziehen kann.  

>Und als Belohnung kannst Du dann am Ende EINEN Piloten mitnehmen und eventuell ein neues Squad freischalten und fängst ansonsten wieder bei Null an, mit Standardwaffen und eingeschränkten Optionen die Du dir wieder freispielen mußt und ja auch nur per Zufallsprinzip kaufen kannst.
>


Und du nimmst die Erfahrung mit, wie man mit den einzelnen Einheiten/Squads besser umgeht. Den Mehrwert der unterschiedlichen Squads und der teilweise komplett anderen Spielweise und Taktiken schätzt du meines Erachtens viel zu gering ein.

>Für mich Roguelike aus der Hölle, mehr als zwei Stunden sollte da eine Partie maximal dauern, und das ist schon frustig wenn man kurz vor dem Ziel scheitert und wieder von vorne anfangen muss.

Wie schon oben geschrieben. Auch bei einem Sieg fängst du komplett wieder von vorne an. So what?


< antworten >