Thema:
so einiges querbeet und gleichzeitig flat
Autor: Hanfling
Datum:16.01.19 12:27
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

seit mitte dezember bin ich auch auf nem neuen PC unterwegs und habe seitdem viel nachgeholt bzw. probiere älteren krempel aus. über weihnachten 2 wochen urlaub zu haben hilft dann natürlich. vorallem während der feiertage bei gleichzeitgem mistwetter. da schafft man gut was weg. ;)

ich habe echt einiges im ofen aber querbeet zocken macht einfach saumässig bock, weil es total abwechslungsreich ist. ich schnappe mir dann halt das, worauf ich gerade bock habe und nicht das was ich vermeintlich ermstal durchspielen "muss".
deswegen sind es auch so viele spiele...

Mafia 2 (zu 3/4 durch)
Bioshock Infinite (durch, jetzt DLCs)
F.E.A.R. 1 (fast durch)
Far Cry 3 (durch)
Crysis 1 (~30%?)
Dawn of War 2 (~25%)
Killer Instict
Bad Company 2 (SP durch, MP zwischendurch)
Quake Champions (zwischendurch)
CS:GO (zwischendurch gegen Bots)
Ori Blind Forrest (noch ziemlich am anfang)
Rage (noch recht am anfang, wird aber abgebrochen)
Sonic Racing Transformed
Vermintide 2 (~3h, wird abgebrochen)
Devil May Cry (ganz am anfang)
Subnautica (~20h, pausiert jetzt erstmal)
Warhammer Spacemarine (~50%)


von Mafia 2 und Spacemarine abgesehen, habe ich die PS360 titel damals schon gezockt und war jetzt nur mal neugierig wie die masterrace versionen so sind. ist ja auch ewig her, dass man das alte zeug gespielt hat.
ich bin auf jeden fall überrascht, wie gut diese spiele heute noch aussehen und das zumindest diese alten kamellen durch die bank bezüglich heutiger auflösungen und bildraten aktualisiert und im laufe der jahre sogar mit zusätzlichen, aktuellen grafikfeatures versehen wurden.
Bioshock und Mafia 2 sind in meinen augen noch echte hinkucker! letzteres ist auch richtig geil, wenn die PhysiX engine auf maximum gestellt ist. das kann man sich echt ankucken!
diese abwärtskompatibilität und softwarepflege ist mal ein echter vorteil vom PC. das muss ich als vollblutkonsolero mal eingestehen.
zwingt Valve eigentlich die softwarehäuser ihre titel regelmässig an aktuelle standards anzupassen? also zumindest was bildschirmauflösungen angeht. oder übernimmt Valve das immer, wenn die titel auf steam wandern? kann ja kein zufall sein, da z.b. auf GoG die spiele nicht jedes mal angepasst sind. die laufen zwar, dann allerdings häufig in den ursprünglichen auflösungen und man muss dann selber in configs rumfingern um aktuelle monitore auch vernünftig zu nutzen.
das nur mal interessehalber.

von den spielen her bin ich soweit zufrieden. nur Rage ist halt echt nicht so geil und von Vermintide 2 habe ich mir auch deutlich mehr versprochen. ist leider nur ein stumpfes gehacke. sieht zwar gut aus, macht mir aber eben null spaß.
mit Crysis 1 habe ich auch meine probleme. ich finde es nämlich schon auf easy sau schwer und spiele deshalb inzwischen mit cheats. ich bekomme das sonst echt nicht gebacken...


< antworten >