Thema:
Ich finde es ganz nett flat
Autor: Scarface
Datum:21.01.19 13:21
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

Ich komme einfach mit so vielem in der Serie nicht klar, kaufe es aber immer wieder :))

Die negative Seiten:
- Die Hubs sind eine einzige Scheisse zum wegrennen, die NPCs wurden bereits in so vielen Spielen so viel besser dargestellt, dass hier ist schon ein Offenbarungseid und die Laufwege... äh... also die Leveldesigner hier in dem Bereich haben komplett versagt.

- Lara sieht schon wieder anders aus. Ich habe eh extrem große Probleme mit der reboot-Lara und für mich ist sie eine fürchterlich designte Heldin, optisch als auch vom Charakter her: komplett blöd und unsympathisch. Dass sie aber in jedem dieser drei Teile einfach mal anders aussieht finde ich kacke. Es zeigt einfach nur, dass die Entwickler selbst nicht zu dem stehen, was sie da machen und immer wieder meinen kleinere Korrekturen einbauen zu müssen.

- Irgendwie wirkt dieser Teil so, als wäre er am billigsten von allen dreien von den Entwicklungskosten her. Ich hatte sehr viel häufiger unschöne Kamerahänger, zappelige Animationen und KI Aussetzer als in den anderen Teilen und der Umfang der Kampagne und die Abwechslung in den Locations ist auch geringer. Würde mich mal interessieren ob das stimmt oder ob mein Durchgang einfach ein bisschen "verseucht" war.

So, jetzt aber was mir gefällt:

- Optik ist oft zum dahinschmelzen. Die NPC und manches wirken vielleicht billig, die Tombs und die Landschaften und vor allem die Beleuchtung sind aber genau men Ding. Sieht supergeil aus.

- Story und Lara selbst sind nicht so nervig wie sonst. Meilenweit von gut entfernt aber besser als in den Vorgängern.

- Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Habe sämtliche Hilfen beim Erkunden ausgeschaltet und bei den Rätseln und ich kann nur jedem raten, dies auch zu tun. Man kommt auf alles mit ein bisschen rumprobieren und dadurch komme ich zum letzten großen Pluspunkt für mich

- mit ausgeschalteten Erkundungshilfen macht das Spiel einfach Spaß. Nicht beim sinnlosem looting und in den stinklangwieligen Gesprächen mit den NPC, sondern da wo es darauf ankommt. Bei dem Bewältigen der Kletter und Rätselpassagen. Das ist den Entwicklern wirklich supergut gelungen imo. Ich hatte teilweise Ur Tomb Raider Feelings in so mancher Situation.

Damit für mich der beste Teil der Trilogie.


< antworten >