Thema:
Multiplayer ist geil flat
Autor: Leviathan
Datum:23.01.19 12:07
Antwort auf:Stardew Valley ab 14.12. für Konsolen zu haben von wolfteam

Dürfte jetzt so ca. 20 Stunden im Multiplayer (mal zu zweit, mal zu dritt) auf dem Tacho haben und das bockt echt richtig hart. Gestern abend vergingen auch vier Stunden wie im Flug und ich musste mich echt dazu zwingen, ins Bett zu gehen, um heute nicht wie ein Zombie am Schreibtisch zu sitzen. Gerade im Multiplayer kann ich auf fast alle Mods verzichten, weil hier gescheite Arbeits- und Erledigungsteilung möglich ist und man auch auf dem Hof wesentlich mehr als allein erledigt bekommt.

Diesmal spiele ich einen weiblichen Charakter und ich konnte mich lange nicht entscheiden, wem ich mein Herz schenke. Im Solo-Durchgang war Leah meine Auserwählte, nun wollte ich doch eher einen der abgefuckten Figuren ehelichen. Entweder ich werde lesbisch und hänge mich an die superarrogante Haley oder ich schmeiß mich an den Dorfalki Shane, der tagsüber im Joja-Mart Regale einräumt und abends permanent in der Kneipe rumhängt. Ebenfalls zunächst megaunfreundlich, aber mit zunehmenden Herzen (Lieblingsgeschenk: Bier) und nach zwei Alkoholexzessen immer freundlicher. Er hat nun wieder Licht gesehen und wir haben geheiratet. Er ist eingezogen, hat sich einfach mal ganz hart eingenistet (alte Pizzakartons und ausgelaufene Bierdosen inlusive, obwohl er nun ja eigentlich trocken sein sollte). Zu meinem Mithofbewohner ist er aber nach wie vor unfreundlich ("Bitte geh!"), denn so weit ist die Spielmechanik nun auch noch nicht. Bier mag er als Geschenk immer noch sehr gerne. ;)

Ich freu mich schon auf weitere Erkundungen, obwohl dieses Spiel eigentlich total banal ist. Das einzige, worauf ich nicht verzichten konnte, war die Schneller-Laufen-Mod. Wir rennen da nun auch nicht wie Odonkor auf Speed herum, aber ein kleiner Boost macht da schon ne Menge aus.


< antworten >