Thema:
Re:IGN Review - Tester schreibt Schwachsinn flat
Autor: JPS
Datum:23.01.19 14:30
Antwort auf:Re:IGN Review - Tester schreibt Schwachsinn von magus

>Außerdem wird doch schon seit Jahren darüber gestritten, ob Reviewer ihre Spiele überhaupt durchspielen und wenn sich jemand so dumm anstellt, sollte man das auch kritisieren dürfen.

Machen sie nicht immer und geben viele auch zu. Gibt diverse Podcasts zu dem Thema. Zuletzt z.B. in "#62 Blut, Schweiß und Reviews" im Runaways Podcast (der mich inhaltlich positiv überrascht hat, da deren Niveau in der Vergangenheit nicht immer das beste war).

Wenn ich mich nicht täusche wurde dabei auch die Frage aufgeworfen, ob es tatsächlich sinnvoll ist sich unbedingt auf das Durchspielen zu fokussieren, auch wenn das bedeutet, dass man sich dann durch die Spiele durchhetzt und sie dadurch anders als ein normaler Spieler wahrnimmt.

Diese Frage hatte ich gerade bzgl. merkwürdigen Wertungen der letzten großen Open World Titel (RDR2 und AC:OD) auch schon gestellt. Bei beiden hatte ich das Gefühl, dass die Reviews durch diese Spielweise nicht dem Eindruck entsprechen, den ich als normaler Spieler, der es viel ruhiger angeht und mehr Wert auf Erkundung und Freiheit legt, davon hatte.


< antworten >