Thema:
Re:Milbenbart Anwaerter 2019 flat
Autor: Melanie
Datum:27.01.19 17:32
Antwort auf:Re:Milbenbart Anwaerter 2019 von token


>Wobei die Performance im Hub vernachlässigbar ist, in der Welt, also da wo es zählt stellt sich alles DEUTLICH besser dar, problematisch waren da vor allem Höhlenbereiche. Aber klar, da liegt noch einiges brach, nur ist die Kackperformance in einem Bereich in dem man Kostümchen kauft und NPCs abklappert jetzt nix was mich in Performancefragen beunruhigt, noch etwas woran ich das Spiel messen würde.
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Ja, das stimmt, im Hub ist das nicht so wichtig. Aber es muss ja nun auch nicht unbedingt sein. Und im eigentlichen Spiel ist das auch alles nicht so das Gelbe vom Ei.


>Man fliegt über Wasser um die Kühlung aktiv zu halten und weitere Strecken zu schaffen, oder landet halt eben kurz, geht nahtlos in einen coolen Düsensprint über und geht dann wieder nahtlos in den Flug über. Da passiert auch nix mehr großartig, denn die Feldvorteile in der Schwebe oder Stellungswechsel durch Flug müssen nun mal restriktiv sein und stellen sich in unterschiedlichen Klassen auch anders dar. Man hätte darüber nachdenken können den Overheat abseits von Gefechten auszuschalten, aber mal Butter bei die Fische, es ist ja nun auch nicht so dass die Düse nach paar Sekunden am overheaten ist, ich kann deinen Frust da nicht so recht nachvollziehen. Die Gefechte wie auch das Exploring haben mit den Mechaniken eine eigene erfrischende Natur im heutigen Gameplayeinerlei, da kann man sich dann auch ein Stück weit darauf einlassen und kucken wie man sich innerhalb des Korsetts des Spiels verhalten muss.
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Ich hab schon kapiert, dass man mit irgendwelchen Flugmanoevern und dem Wasser die Kuehlung an den Start bekommt. Aber was soll die Mechanik, ausser den Spieler zu nerven? Wenn ich fliegen moechte, dann moechte ich fliegen, tut doch keinem weh. Im Kampf kann man das dann ja meinetwegen einbauen, wenn sie das als Mechanik haben moechten, aber Ironman muss auch nicht staendig laufen!

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>Ich sprach vom Aiming und nicht vom Gunplay. Bzgl. Gunplay hab ich auch einiges zu kritisieren gehabt. Dabei ist für mich der bescheurteste blinde Fleck dass es kein akustisches Feedback gibt sobald Abilities verfügbar sind.
>Warum? Weil Anthem, und da kommen wir zu einem maßgeblichen Unterschied zu Destiny 2, ein Ability-Game mit Feuerwaffen, und nicht wie Destiny, ein Shooter mit Abilities ist.
>Das ist jetzt auch kein Geheimnis gewesen, und da heißt es nun auch, abwarten.
>Für diese Ausrichtung sind die direkten Kampfmechaniken schon extrem rund, beim anderen Krempel gilt es nun herauszufinden wie man als Team synergetisch zocken kann. Es ist halt MP und nicht SP, es gilt gezielt Komboeffekte aufzubauen weil ohne ist es extrem zäh, und wie mächtig diese Kombos wohl sind sieht am schon jetzt am SKG-Scaling. Daran wird sich Anthem messen lassen müssen, und da wird man halt als Team auch lernen müssen wie das alles funktioniert und wie man sich im Gefecht gezielt ergänzen kann.
>Ansonsten ist der Mangel an Feedback den du siehst in vielen Aspekten auf den Lag zurückzuführen, und ja, ich finde das auch relativ beuunruhigend zu sehen wie viel an Netzwerkkommunikation es braucht damit das Feedback griffig ist, Destiny puffert da ja irgendwie und bei Lagprobs fangen Gegner an durchs Level zu warpen, aber in Anthem fehlt da teils schon initial jedwede Reaktion. Die fehlen aber nicht grundsätzlich.
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Nein, ich rede hier nicht von irgendwelchen Viechern, die wegen Lag doof durch die Gegend schieben. Es geht mir ums nichtexistente Trefferfeedback. Das liegt nicht am Lag, die Gegner haben oftmals halt einfach keine Animationen oder Sounds, woran man erkennen kann, dass die beschossen werden. Das finde ich recht unspassig, geht bei anderen Shootern doch auch.

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>Jepp, das ist schon ein wenig unfassbar dass da nicht gestreamed wird.
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Ja, eben.

>Was mich wundert, nach dem Andromeda-Massaker sollte man doch gerafft haben wie übel es enden kann wenn man ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft, welch nachhaltigen Imageschaden man da hat, selbst wenn man es zeitnah fixt. Und bei einem MP-Titel hast du noch ein deutlich toxischeres Publikum als bei einem SP-Game, speziell wenn es Probs mit Netzwerkfunktionen gibt.
>Ich hab nach der Demo wenig Hoffnung dass die alle Probleme die man da schon sieht noch bis zum Release in den Griff bekommen. Nichtsdestotrotz hat mich die Demo im Gesamtbild ausreichend überzeugt um auf den Anthemzug aufzuspringen, an sich wollte ich das skippen und erst mit Division wieder einen derartigen Freizeitkiller ins Zockportfolio nehmen.


Ich werde wohl eher Division spielen. Schaun wir mal.

Melanie


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