Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: Andy1977
Datum:16.06.03 01:07
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

>Hanse: Global Markets

O.K.

>Wizball Next

JAAAAAAAAAAAAAA! BITTTTEEEEEEE! ICH STERBE! Sorry, für mich objektiv gesehen eines der besten Spiele aller Zeiten.

>Paradroid World

Auch schön.

>Ports Of Call 2

O.K.

>It Came From The Desert, Again

Hi, das wäre aber nett :-)

>World Games 2

Ich wüsste gleich eine neue Disziplin: Bungee-Jumping ;-)

>Smash TV 2nd Stroke

Hmmm, mir war der erste Teil zu hektisch.

>Thing On An Spring 2

Könnte lästern: Gibt es, heißt 'Thing bounces back'. War aber auch nicht sehr troll und ohne Rob Hubbard-Musik.

>Bards Tale: The Untold Storys

Das objektiv beste Spiel, was mich total kalt gelassen hat. Für mich also auch eine Fortsetzung nicht sehr spannend.

>Budokan: Legend of the Master

Daraus könnte man eine Menge machen, endlich mal wieder eine Kampfsport-Simulation mit neumodischer Grafik, hmm, ja, will haben.

>Last Ninja Returns

Ich habe vor dem vierten Teil richtig Angst...

>International Karate: World Challenge

Mit Mix-Version des Rob Hubbard Sounds in jede Musikrichtung (Klassik, Rock, Techno, etc.)

>Oids 2

Auf den Vorgänger war ich jahrelang neidisch auf ST-Besitzer. War auch das erste, was ich mir im nachhinein gekauft hatte, als ich endlich selbst einen Atari ST im Hause stehen hatte :-)

>Scud Race 2

Mangels Arcade-Besucherei wäre dies der erste (und einzige) von dir verlangte Nachfolger, dessen Original ich nicht kenne :-)

>Fallout 3: Nuclear Empire

Siehe Bard's Tale: War nie mein Ding.

>Impossible Mission: Stay Forever

YES! BITTE! DIREKT NACH WIZBALL NEXT PROGRAMMIEREN! UND MIT DEN ORIGINAL-SOUNDEFFEKTEN!

>Archon: Grandmaster Challenge

Oh Gott, auch das noch! Allein der Gedanke. Ein neues Archon. Aber nur im Stile von Teil 1 bzw. von Archon Ultra. Am besten mit 4 Milliarden Spieler-Option... *InOhnmachtFall*

>
>Das sollte fürs Erste reichen


Hmmm... ich hätte da noch:

Castles of Dr. Creep 2 (und bitte kommt mir nicht mit diesem total lieblosen PD-Remake. Und auch nicht mit dem Dungeons of Dr. Creep, ich will einen Nachfolger in 3D, neuen Mumien und neuen Frankenstein-Monstern. Am besten mit einer Grafik im Maximo-Stil :-)

Grim Fandango Reborn (andere LucasArts-Adventures wurden ja schon genannt)

Jumpman Next Generation (hauptsache in jedem Level ein neues Spielelement, welches in keinem anderem Level auftaucht!)

M.U.L.E. Plus (nur neue Grafik, Spielkonzept/design 1:1 übernehmen)

Nights 2 (lasst nur bloss Sega nicht ein weiteres Analog-Pad designen!)

Novastorm 2100 (der beste FMV-Shooter neben Rebel Assault, ich will einfach nur neue Levels, neue Grafik und neue Musik. Und das Extrawaffensystem/die Spielbarkeit der PC-Version, mein Gott, was hat mich das Spiel auf der Playstation aufgeregt!)

Pharao's Curse 2 (alles neu machen, nur bitte diesen total zum aufregen schreienden Sound-Effekte übernehmen, wenn der Vogel die eigene Spielfigur wieder entführt :-)

Rainbow Islands 2 (Bubble Bobble war zwar besser, aber dafür gibt es direkte Nachfolger, zu Rainbow Islands nicht und nein, ich meine nicht Parasol Stars, auch wenn mir das ebenfalls sehr gut gefallen hat und ich schreibe schon wieder zuviel, meine Hand tut mir weh, ich hör jetzt...)

Rock'n'Roll Again (Hallo, Herr Gaksch? Würden Sie bitte für Lau einen Nachfolger zu Ihrem Marble Madness-Clone designen? Danke!)

Sensible Soccer 2004 (Diesmal bitte von Chris Yates und Jonathan Hare programmieren lassen...)

Shoot'Em Up Construction Kit 3D (oder einfach oben genannte Personen einen X-beliebigen Construction Set aus Japan mit einer eigens erstellten Benutzerführung basteln lassen)

Space Taxi 2 (kein PD bitte! Ich will das Teil in 3D und mit genauso viel Abwechslung wie Jumpman)

Spindizzy Universe (Diesmal aber bitte auch alle Levels lösbar gestalten ;-)

Super Turrican 3D (oder einfach Hülsbeck nur einen neuen Soundtrack für ein fiktives Turrican komponieren lassen, dass würde mir schon reichen...)

System Shock 3 (ich bange noch, es ist ja immer noch möglich...)

The Dig 2 (definitiv die Fortsetzung meiner Liste, die niemals erscheinen wird. Das hat doch keiner ausser mir gerne gespielt, oder?)

Ultima 10 (das musste ja kommen und ich will kein Online-Ultima)

Ultima Underworld 3 (auch wenn ich zugeben muss, dass Arx Fatalis sehr hübsch ist)

Wizard 3000 (Wer kennt hier Wizard bzw. Ultimate Wizard? Jumpman-Clone (gut, wer kennt hier Jumpman...) mit Extra-Zaubern, für das Remake stelle ich ähnliche Forderungen wie bei Jumpman Next)

Vagrant Story 2 (oder das selbe Spiel mit gescheiter Steuerung)

Winter Games 2/Summer Games 3/California Games 3 (einfach eine 1:1 Steuerung der ersten Teile mit neuer Grafik, genügt doch schon, oder? Und bitte nicht California Games 2 mit einbauen!)

Habe bestimmt ein paar dutzend vergessen, aber allein von der Story her möchte ich nochmal eindringlich auf eine Fortsetzung zu Bioforge zu sprechen kommen. Das war das allerfieseste überhaupt, ein so schönes Spiel, ausgelegt auf mehrere Teile, mit einem brillanten Cliffhanger und es wird niemals fortgesetzt werden :-(

     Andy


< antworten >