Thema:
Ich muss meine Meinung zu Shenmue revidieren flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:30.01.19 10:05
Antwort auf:Shenmue III - 5 Million $ ... I see von Montana

Ich dachte rund 20 Jahre lang, dass ich Shenmue (1) vorziehe, aufgrund seiner beschaulichen Kulisse und dem Gefühl, das sich einstellt, wenn man zum ersten Mal das Hazuki-Grundstück verlässt und ins Dorf geht. Wahrscheinlich hatte ich Shenmue 2 damals zu schnell gespielt oder was auch immer. Jedenfalls muss ich nach dem Spielen des Remake feststellen, dass Shenmue 2 das eigentliche Highlight ist. Wie es Yu hinbekommen hat, noch vor der Jahrtausendwende Hong Kong SO zu modellieren, ist pures Genie. Ein bisschen Wahnsinn ist auch dabei. Das Bücher-von-A-nach-B-tragen konnte er nicht lassen und dass Geld keine Rolle spielte, merkt man an den vielen, total irrelevanten Sackgassen, die in das Spiel modelliert wurden.

Shenmue (1) hingegen kann ich heutzutage ab dem Hafen kaum noch spielen. Der Tagesverlauf ist leider viel zu umständlich und nervig, v.a. da es in Shenmue 2 einigermaßen akzeptabel gelöst wurde. Die erste Hälfte ist dagegen weiterhin pure Magie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname