Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: FS
Datum:16.06.03 10:44
Antwort auf:Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von Viper

>>Hanse: Global Markets
>Was wäre da denn groß anders als bei Anno 1503.


Alles. Hanse spielt sich völlig anders.

>>Wizball Next
>Kann ich mir gut vorstellen.
>Könnte eine Mischung aus Super Monkey Ball und Mario Sunshine werden.


??? Es ist von der Seite, man ballert und es hat nichts mit den beiden Titeln gemein

>>Paradroid World
>Bin ich mir nicht so sicher ob man das heutzutage noch bringen könnte.


Wieso nicht?

>Einfach nur die Optik auf von mir aus Doom3 Niveau bringen würde wahrscheinlich nicht reichen, man müsste man sich auch eine Menge an neuen Ideen einfällen lassen.

Das wäre ja kein Problem. Alleine die defekte Raumstation könnte man mit Unmengen von auszuschaltenden Gefahrenstellen ausstatten und das Logikspiel je nach Robotertyp komplexer machen (beim Original musste man nur abwarten und kurz vor ablauf die eigenen Energiepillen setzen, dann konnte man sogar als 001 mit ein bischen Glück den 999 übernehmen).

>Aber ob es dann noch Paradroid wäre?

Wichtig ist die richtige Soundkulisse und das menschenlose und trotzdem bischen beklemmende. Viele Maschinen die ihren alten Job ohne Sinn weiter verrichten, während andere Amoklaufend durch die Gänge rasen.

>Ansonsten kannst du es ja mal mit Anachranox versuchen :)

Total anders

>>It Came From The Desert, Again
>Da warte ich auch schon ewig auf einen Nachfolger aber irgendwie haben sich Survival Horrorspiele einfach zu sehr festgefressen auf alte Herrenhäuser/düsteren Keller/Labors Szenarien mit Zombies als Gegner.


Leider

>>World Games 2
>Gute Idee


Vor allem weil wir mittlerweile so viele neue Trendsportarten haben und hatten.

>>Thing On An Spring 2
>Mit richtier Physik am besten :)


Und richtiger Musik :)

>>Bards Tale: The Untold Storys
>Das würde wahrscheinlich einfach nur ein weiteres 0815 RPG werden ...


Es müsste sich schon möglichst klassisch ans Vorbild halten. Dann wäres es westliche Konkurrenz zu Final Fantasy. Es muss dann halt auch optisch überzeugen.

>>Budokan: Legend of the Master
>Das würde glaube ich einfach nur ein weiteres 0815 Prügelspiel werden :)


Nein, Budokan ist eher Richtung Simulation und strenger Kampfregeln. So wie bei einer TV Übertragung der Weltmeisterschaften. Also keine Airjuggles und keine Supermoves.

>>Last Ninja Returns
>Und das würde einfach nur ein weiteres 0815 Ninja Spiel werden.


Weil wir da ja so viele in dem Stil haben. Tenchu und äh.. ja, eben...

>>International Karate: World Challenge
>Und das, naja, du weißt schon :)


Das lebt vom "ein Schlag, K.O." und ganz anderer Steuerung. Aber es wäre natürlich am ehesten in der Gefahr so zu werden wie Du befürchtest.

>>Scud Race 2
>Siehe die letzten Antworten :)


Scud ist Arcaderacing pur. Das was sich heute Arcaderacing nennt, ist seit Ridge Racer gestorben.

>>Impossible Mission: Stay Forever
>Hmm, auch hier wäre das Problem das man nicht einfach nur das Orginal Spielprinzip in 3D übernommen könnte da das viel zu wenig wäre sondern man sich eie Menge neuer Sachen überlegen müsste.


Als ob die heutigen Spiele so viel komplexer wären.

>>Archon: Grandmaster Challenge
>Die Frage ist auch hier, was sollte das für ein Spiel werden?


Genau das was Archon schon war. Ein alternatives Schach.

>4D Sport Driving
>Es gibt 1000 Rennspiele aber kein Hersteller kommt irgendwie auf die Idee mal ein Rennspiel zu machen wo man sich wirklich selbst Strecken mit Looping, Steilwandkurven und Schanzen zusammenbauen kann.


Weil die Kunden lieber fertiges Zeug spielen das bereits ausgetüftelt ist?


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