Thema:
Brauche ich Sequels? flat
Autor: Alexander
Datum:16.06.03 12:06
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

Mir fällt beim besten Willen kein Spiel ein, zu dem ich undbedingt einen Nachfolger haben möchte. Woran liegt das?
Ich habe unten zum Beispiel Great Giana Sisters gelesen, aber das ist Super Mario in grün. So gern ich GGG gespielt habe, so unnötig ist aber auch ein Sequel. Oder nehme man mal StarCraft 2, wo man doch durchaus sagen kann, dass Warcraft 3 die besten Einfälle von StarCraft gut übernommen und weiternetwickelt hat!
Gerne spiele ich halt Spiele, die eine bestimmte Spielmechanik haben, die ist aber nicht an Namen gebunden. Mit ein Grund warum ich mich fast nie um die Entwicklungsstudios meiner Lieblingsspiele schere.
Und was die Story angeht..., Rennspiele und Jump'n'Runs leben nicht wirklich von einer epischen Story deren Fortlauf ich zu gerne miterleben möchte. Selbst bei Action Adventures entgeht mir oft die Story, was wiederum der Grund ist, dass mir Tomb Raider immer Spass gemacht hat;-)

Aber letztendlich würde mich vielleicht auch z.Bsp. Wizball 2 interessieren. Aber wie sollte das aussehen ohne, dass es ein langweiliger Abklatsch wird, es aber trotzdem noch das gleiche Spiel ist?
Ich rege also die nächste Frage an, die da lautet: Sequels die es nicht gebraucht hätte! Wobei ich keine "ErweiterungsCDs" wie bei Tomb Raider meine sondern Sachen wie z.Bsp. jüngst bei Defender. Oder, wie ich befürchten muß eventuell bei Secret Weapons of the Luftwaffe II.

tschö
Alexander


< antworten >