Thema:
Es ist verdammt gut und ich glaube ich werds mir kaufen! flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 04:20
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Jedenfalls wenn die Reviews gut sind und es zum Release keine Hiobsbotschafen gibt, wie überteuerte Skins oder Performance betrifft. (Obwohl es bei mir wie butter läuft)

Unter anderem deswegen bin ich nämlich noch zwiegespalten und hoffe das in der Vollversion z.B. auch die Kommunikation mit dem Team besser klappt, oder ich auch Teams einfach verlassen kann, wenn sie mir auf den Sack gehen. Hab die Option während des Strongholds vorhin jedenfalls nicht gefunden und musste mich mit ein paar Idioten durch den selbigen Kämpfen, weil ich ja mein Loot nicht verlieren wollte.

Trotzdem macht mir das Gameplay richtig, richtig, richtig viel Spaß. Mit den Javelins rum zu fliegen wie Iron Man und dabei in einem fetten Effektgewitter um sich zu ballern, hat schon verdammt hohen Unterhaltungswert und wird mir persönlich auch kein Stück langweilig obwohl ich den Stronghold aus der Demo inzwischen schon dutzende Male gespielt habe! :)

Am besten gefällt mir bisher der Interceptor. Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß im Nahkampf alles auseinander zu pflücken mit diesem super schnellen und wendigen Javelin. Hier mit drehendem Klingensprung reinspringen 2-3 Gegner zerreißen, in der nächsten Gruppe ein paar mit dem Cryo Glave einfrieren und dann darauf zu dashen um sie mit dem Tempest Blade im Nahkampf mit einer Combo zu Zerfetzen nur um dann in Sekunden schnelle wieder zur nächsten Gruppe zu Springen ist einfach nur Mega befriedigend. Das macht wirklich süchtig und ist jedes mal ein echter Hingucker! Das könnte ich wirklich den ganzen Tag machen, weil es einfach nur episch aussieht, sich super anfühlt und dazu auch noch der Sound passt! Alles natürlich mit einer IMHO fast perfekten Steuerung. (Meine Maus hat zu wenige Tasten für 4 bzw 5 Skills und ich mag es nicht, wenn ich um WASD noch 5 Tasten habe die ich regelmäßig drücken muss. Deswegen kauf ich mir für das Spiel definitiv ne neue Maus).

Hier mal ein Video zum Interceptor Build.

[https://youtu.be/zY7Ce4GPt8E]

Mit den anderen Javelins hab ich noch nicht so viel gespielt um mir ne abschließende Meinung zu bilden, aber der Storm macht mit seinen mächtigen Elementar Angriffen auch mächtig Laune! UND er hat ein Cape!!! :)


Ich find's auch super, dass ich meine Javelins bis ins kleinste Detail customizen kann und ich weiß jetzt schon, dass ich dafür definitiv auch Geld ausgeben könnte. Jedenfalls solange die Preise Fair sind. (20€ für ne Skin wie aus dem Leak und es wird ne Totgeburt) Ich glaube 1 € für eprische, 3 € für legendäre und 5 € für meisterhafte Skins ist die magische Schmerzgrenze, bei der viele zugreifen werden. Wenn ich das auch richtig gesehen habe, bieten diese Skins dann auch gleich mehrere neue Farben und ein Teil jeweils für Kopf, Arm, Brust und Bein und man kann somit schön kreativ sein und sich nach Lust und Laune seinen Javelin Designen.

Interessant wird, wie gut man Geld verdienen kann um kein Echtgeld ausgeben zu müssen. Wenn ich z.B. eh jeden Abend 1-2 Stunden spiele und mir so, sagen wir mal 1 - 2 mal im Monat eine der teuren Skins kaufen könnte, wäre das IMHO richtig super. So leiden zwar wenig Spieler, aber der bin ich ja zum Glück nicht. :P

Der einzige Punkt der mich mit Fragen zurücklässt ist die Story und die Möglichkeit alleine zu Spielen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den Freeroam immer mit dem anders betreten zu müssen. Ich will alleine durch diese offene Welt fliegen und will komplett selbst entscheiden wie und wann ich mit anderen los ziehe. Ich vermute deswegen jetzt aber auch, dass es wegen der Demo und internen Tests nur möglich war diese in einer Gruppe zu machen, damit sie Daten sammeln können.

Doch, dass Spiel hat echt Potential ein echter Kracher zu werden und wenn die Story und das Endgame einen langfristig bei Laune halten kann, hab ich dieses Jahr wohl endlich ein neues Online Spiel, welches ich jeden Abend suchten kann! :)

Edit: Destiny 2 ist dagegen wirklich ein Kindergeburtstag. Ich mag Destiny 2 wirklich gerne und hab das Game und die beiden Erweiterungen wirklich gerne gespielt, aber wenn Bioware das hält was sie mit der Demo andeuten, dann ist Destiny 2 Geschichte.


< antworten >