Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: Andy1977
Datum:16.06.03 22:47
Antwort auf:Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von Viper

>>>>>Stunts 2 (bzw 4D Sport Driving 2)
>>>>
>>>>Oh mein Gott! Noch jemand, der 4D Sports Driving mochte! Jemand ausser mir!
>>>>
>>>Machst du Witze? Hier wo ich wohne mag/mochte eigentlich jeder das Spiel. Allerdings unter dem Namen Stunts. 4D Sports Driving hieß afaik die Amiga-Version des Spiels.
>>>
>>
>>Nope, Stunts hies das Ding in Amerika (oder eventuell in einem anderen Teil auf dieser Erde). Ich habe selbst ein europäisches Original auf dem PC, da steht 4D Sports Driving drauf.
>
>Beide Versionen heißen 4D Sportsdriving. Das weiß ich deswegen weil ich sowohl die Amiga als auch PC Version habe.
>
>>Zum Spiel selber: Ich selbst mag es sehr gerne, ein Freund von mir ebenfalls. Aber es gibt viele Kritiker/Rennspiel-Fans, die das Spiel wegen a) der gewöhnungsbedürftigen Steuerung und b) den 90°-Kurven nicht mögen.
>>Mir war es egal: Ich liebe Construction Kits und ich liebe frei befahrbare Rennspielarenen,
>
>Nicht nur du :)
>
>Wenn ich darüber nachdenke was man mit aktueller Technik aus der Thematik, speziell auf der XBox, rausholen könnte.
>
>Aber nein, lieber die 100 Gran Turismo Variante oder das 200 Rallyspiel rausbringen. Bloß auf keinen Fall mal was anderes probieren ...
>


Ach, abwarten und Tee trinken. Ich bin bei sowas geduldig geworden. Schließlich wurden nach vier Jahren meine Gebete erhört und ich kann zumindest auf dem GBA Symphony of the Night ähnliche Castlevania-Titel zocken :-) Irgendwann gibt's auch mal wieder ein Stunt-Spiel mit vernünftigen Editor, vielleicht wird ja dieses Stunts 2 sogar was.

>>4D Sports Driving war in beiderlei Hinsicht eines der ersten Rennspiele überhaupt.
>
>Es war imo das erste gut spielbare Rennspiel mit 3D Grafik das zudem erstmals ansatzweise sowas wie eine Fahrphysik erkennen lies.
>


Hmmm... ich hab damals meine Hände noch nie am Steuer gehabt, aber Fahrphysik? Ich fand 4D Sports Driving deshalb so spaßig, weil es im Endeffekt total simpel war. Konnte nie etwas mit Rennsimulationen anfangen (auch heute nicht), sondern stehe mehr auf Arcade-Racer wie Lotus, Need for Speed oder Ridge Racer.

>Es gab zwar noch Hard Drivin sowie den Nachfolger Hard Drivin 2 der auch ein Construktion Kit hatte aber das Fahrverhalten war dort einfach nur Müll.
>


Ja, lag leider an den Umsetzungen. Der Automat soll ja extrem geil sein.

>>Seltsamerweise hat mir das Pendant Stunt Driver nie gefallen, weil ich da mit der Steuerung nicht zurecht gekommen bin. Und damit es noch paradoxer wird: Genau die Leute, die 4D Sports Driving nicht mochten, spielten viel lieber Stunt Driver. Geschmäcker halt... :-)
>
>Stunt Driver habe ich nie gespielt. Habe aber fast nur gehört das es schlechter sein soll.


Ne, ich hab eher gehört, dass Stunt Driver besser sein soll. Die Power Play hat sich damals recht gut rausgeredet: 77 Punkte für 4D Sports Driving auf dem PC, 75 Punkte für die Amiga-Version und 76 Punkte für Stunt Driver. Auch dort hieß es, wenn ich mich recht erinnere, dass sich beide Spiele vom Konzept her stark ähneln, aber sich sehr unterschiedlich spielen. Warum ich es nicht mochte, weiß ich gar nicht mehr. War ein rein subjektives Gefühl, dass sich schon beim ersten Anfahren eingestellt hatte. Also ich kann selbst nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, der allgemein Tenor geht aber eindeutig in Richtung gut.

    Andy


< antworten >