Thema:
Mass Effect 2 (PC) flat
Autor: Hanfling
Datum:04.03.19 12:01
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

am anfang lief das spiel nicht, weil es einen physix konflikt hat. gibt zum glück aber einen workaround der das aushebelt. nur frage ich mich, wo im spiel physik überhaupt anwendung findet. naja egal.

das spiel gefällt mir jedenfalls super gut. obwohl ich damals sowohl teil 1 als auch teil 2 einige stündchen angespielt habe, bin ich nun doch einigermaßen fassungslos, wie die serie so lange an meinem linken hoden der macht vorbeiziehen konnte.
ich mag sci-fi, ich mag shooter und auch seichte RPGs. wieso hat mich das damals nicht richtig gekickt? der RPG anteil kann es eigentlich nicht sein, so zart wie der ist. vielleicht hatte ich damals auch keinen bock auf ausladende dialoge?
keine ahnung...ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
wichtig ist nur, dass es mich JETZT kickt. und wie!

ich bin inzwischen auch schon gefühlt halb durch (crew ist komplett, eine loyalty mission abgeschlossen) und ich bin sehr erstaunt wie dramatisch besser das spiel im gegensatz zum vorgänger aussieht. das ist ein unterschied wie tag und nacht!
details ohne ende und im vergleich sehr aufwändige setpieces die in den städten  echtes Star Wars feeling aufkommen lassen. das ist wirklich toll gemacht und auch heute noch tutto kompletto sehr ansehnlich imo.

das das gunplay deutlich verbessert wurde, kommt mir sehr entgegen, aber der RPG part ist mir hingegen schon fast zu seicht. ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich fand die charakterentwicklung in ME1 interessanter.

was mir auch nicht so gut gefällt, ist, dass die hauptstory bislang null weitererzählt wurde. ich brenne darauf zu erfahren, wie die schose mit den Reapern weitergeht. aber stattdessen darf ich erstmal alle crewmember anheuern.
vielleicht war der schritt nötig, weil der stoff sonst nicht für 3 spiele gereicht hätte. oder sie wollten die spieler lieber erstmal eine spiellänge innerhalb des univserums verbringen lassen bevor es richtung finale geht.
keine ahnung...auf jeden fall freue ich mich jetzt schon auf das was noch kommen mag und das ich den dritten teil noch blind vor mir habe.
hat auch was positives, wenn man eine trilogie verspätet in einem rutsch spielen kann, als zwischendrin jeweils 2 jahre auf den nachfolger warten zu müssen. ;-)


< antworten >