Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.03.19 11:05
Antwort auf:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von FWE

Das kann Dir bei jedem Spiel passieren, egal welcher Entwickler und welcher Zustand des Spieles.

Es gibt mittlerweile mehrere PS4 Revisionen am Markt die auch immer wieder verbesserte Systemsoftware haben. Es ist auch die Aufgabe von Sony immer Verbesserungen raus zu bringen, wenn sie merken dass neue Features bei einigen Spielen Probleme bereiten.

Bei Mad Max war der Controller plötzlich nicht mehr nutzbar, Konsole neu starten, neu synchronisieren etc brachte bis zum Hard Reset nix. Spiele wie DoA5LR stürzten ab, bei anderen auch vereinzelt TloU Remaster. Uncharted 4 freezte bei mir an einer Stelle usw usw. Ausschließen wird kein Hersteller oder Entwickler dass es mal zu Problemen kommt.

Das Problem ist dann, wenn es reproduzierbar ist. No Man's Sky ist bei mir in der Launch Version fast immer bei Sprüngen von System zu System abgeschmiert und war auch so extrem oft gecrashed. Da frage ich mich natürlich schon wie das in dem Zustand von Sony zertifiziert werden konnte. Aufgrund der technischen Mängel gab es auch Geld zurück.

Destiny 2 hat auch auf einem bestimmten Version der Konsole zu Dauer Abstürzen gesorgt.

Anthem scheint nun ein neuer Sonderfall zu sein. Das ein Spiel bei einigen dermaßen crashed dass selbst die Konsole runter fährt bzw aus geht ist schon heftig. Aber auch hier frage ich mich dann was Sony in der Zertifizierung macht oder ob das Problem von Anfang an bestand. Vielleicht wurde da auch was rein gepatched was dazu führen kann und es ist weder auf Biowares Dev Kits noch bei Sony aufgefallen.

Solche Fehler traten ja auch auf alte Konsolen auf. Zwar seltener, aber dennoch. Bis heute weiß ich nicht wie es sein konnte dass Jak X auf einer PS2 Slim einen Speicherbug hatte, so dass das Spiel immer freezte und man nur ohne speichern spielen konnte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >