Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.03.19 11:38
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von FWE

>Natürlich liegst du richtig mit deiner differenzierten Betrachtung. Allerdings möchte ich mich nicht daran gewöhnen, dass "so was vorkommt". Ich möchte, dass es weiterhin ein No-Go ist, dass Konsolenspiele abstürzen, egal ob nun Sony oder EA oder Bethesda versagen...

Das ist ja der Punkt. Es ist nicht zwangsläufig ein Versagen der Entwickler oder Hersteller. Auf deren Dev Kits laufen die Spiele wahrscheinlich sauber. Allerdings sind Konsolen heute mit komplexer Hardware ausgestattet. Mehrere Kerne in der CPU, tausende Transistoren in der GPU und 8 Speichersteibe mit eigenen Kühlpads bieten immer genug Potential zu einem Absturz zu führen. Die Hardware wird mit der nächsten Generation noch komplexer und somit fehleranfälliger. 100% ausschließen lässt sich das bei der Masse an Geräte nicht dass eine kleine Komponente rumzickt oder aufgrund Hitze im Sommer die Belüftung alter Hardware nicht mehr 100% gewährleistet ist.

Wahrscheinlich ließen sich viele Sachen sicherer machen wenn bessere Kühlung gewährleistet ist, die Wärmeleitpaste z.b. ist eher schlecht. Das kostet aber alles mehr Geld und Konsolen sind immer schon Kompromisse gewesen was Leistung und Preis angeht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >