Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.03.19 15:50
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von Wurzelgnom

>Es wird nach immer mehr Leistung der Spiele geschrien, das treibt die Entwickler zu Risiken was teils in Tearing mündet.
>Und dann werden die Spiele nicht gekauft weil der Entwickler nicht auf Sicherheit gesetzt hat...


Da ist natürlich was dran. Gerade zum Ende der Generation machen sich solche technischen Probleme bemerkbar- und am Anfang einer neuen wenn Entwickler die Deadline vor Augen haben, deren ambitioniertes Spiel aber zu ambitioniert war. Ich denke da immer an AC Unity und den Menschenmengen zurück für die eine CPU der PS4 und One einfach zu schwach war.

Wenn ich heute sehe wie die meisten Spiele auf der One und stellenweise PS4 laufen, bin ich froh dass die Hersteller optional bessere Hardware anbieten.

Im Fall Anthem ist die Wahl bzw die Vorgabe der Engine ziemlich suboptimal. Bioware musste das Ding komplett umbauen um auch jederzeit neue Inhalte ein- als auch ausbauen zu können. Dazu hatte die Engine schon im BF5 überraschend viel Probleme auf Konsolen, ob nun Bugs oder massive Popins in der Nähe wie Ferne.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >