Thema:
Re:Vorerst Ende flat
Autor: Mona
Datum:06.03.19 16:31
Antwort auf:Re:Vorerst Ende von token


>Storm, recht früh ausschließlich auf Hard, auch mit Randoms.

Ok, ich spiel nicht immer mir Randoms, häufig aber schon.
>
>
>GM1 mit unter 400 finde ich knüppelhart. Einfachste Mobgegner zuppeln einem die Schildleiste weg, schwerere Gegner hat man wenn man die einzeln ins Visier nimmt kaum eine Chance den Schild wegzuknacken.


Hm, wie hoch ist denn dein Gearscore? Du spielst PS4, richtig? Sonst hätt ich ja mal gesagt, wir zocken zusammen. Auf Hard sollte aber Level 30 auf jeden Fall Masterworks droppen, nur nicht alle. Es ist ein kleinerer Lootpool, der sich nur auf Waffen beschränkt. Am einfachsten ist es aber, die Legendary Contracts zu machen. Da bekommst du ein garantiertes Masterwork und ich meine, das wäre auch auf hard so. Wobei diese Missionen auf Grandmaster 1 gut zu machen sind. Stronghold ist schon etwas schwieriger. Mittlerweile rush ich da aber auch mit randoms durch. Schau einfach mal, ob du in einem Team landen kannst, bei denen die anderen halt schon über 400 sind und du dich etwas zurücknehmen kannst.



>Das ist so zäh, machbar, aber zäh, dass es keinen Spaß macht.

Also Storm hast du aber zumindest mit Blitz schon die Möglichkeit auf Shielde einzuwirken.


>Ich hätte erwartet irgendein Masterwork auf den Hardsessions zu bekommen, und nicht Level 30 zu erreichen, Powerlevel 396 zu erreichen, und hierbei weit über 10 Stunden absolute Gleichförmigkeit weil es nichts mehr zu entdecken gibt.

Das kommt mir allerdings auch strange vor.

>Die Balance im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit von Fähigkeiten und Waffen ist im Standardpool auch ziemlich schlecht. Es gibt ja eh wenig Krempel, aber vieles erfüllt auch keinen Zweck. Mit Feuerball hab ich fünf Schüsse mit fett Schaden, Flächenangriff und fast ohne Cooldown, mit so einer Feuerbeschwörung mach ich deutlich weniger des gleichen Elementschadens, hab nur verkappt Flächenschaden, nur einen Schuss und muss dann gefühlt eine Minute warten bis es wieder da ist. Im Standardpool sehe ich für Storm eigentlich nur zwei, mit seeeeeeehr viel gutem Willen drei sinnhafte Setups bei den Fähigkeiten. Von den Waffen fangen wir besser gar nicht an...

Das seh ich anders, gerade beim Storm gibts schon einige sinnige Setups. Der Fireball ist halt auch ein guter Detonator, stimmt, aber es gibt auch andere gute Kombos, z. b. Iceshards plus diesen AOE Blitz (eben für Shielde), nur weil man diese Kombo gleich zu Beginn hat, ist die nicht automatisch schlecht. Viele machen auch ein reines Ice Bild, zum Primen und Crowd Control, die man im höheren Level auch braucht. Da zählt dann nicht mehr, dass man unbedingt selbst detonated.

>
>Und was umkippen angeht, Standardfall ist doch Mangel an Feedback.
>Sehr starke Elementgegner sind kaum optisch unterscheidbar von Kroppzeuch. Hast du so einen im Rücken bist du ratzfatz tot ohne zu merken was los war. Dass Rifts einfach irgendwo zünden und man so nicht mal vernünftig strategische crowd control zocken kann macht es nicht besser.


Boah, also Warframe (was ich liebe) ist definitiv was ohne Feedback. Da ist Anthem meilenweit von weg. Man merkt definitiv, wenn man getroffen wird. Wobei ich natürlich nur für die Xbox Version sprechen kann. Sag nicht, die PS4 hat immer noch so eine schlappe Nudel als Controller, wie das bei der Start-PS3 war?

>Nein, Hard ist seit Stunden über Stunden keine Herausforderung mehr. GM1 war mit Randoms Alptraum, mit Kumpanen zog man mich durch. Whatever, diese Unlust jetzt noch weiter zu spielen hängt ja mit dieser ewig langen Talfahrt im Spiel zusammen wo einfach gar nichts mehr passiert ist, keine interessanten Missionen, kein neuer Loot, keine Buildmöglichkeiten, nix. Und mir ist halt genau da wo ich langsam Zugriff auf gezielt erspielbare MW-Drops bekam und ich nochmal die Arschbacken zusammen kniff mit dem Freeze nach 30 Minuten Mission im Belohnungsbildschirm klar geworden: Ich will das in diesem Zustand nicht mehr weiter spielen. Das hatte natürlich auch mit der Hypothek der letzten Spielstunden zu tun, wobei dass die so hoch war auch mit Pech zu tun hatte. Ich kam mir jedenfalls sehr verarscht vor wenn ich gelesen oder im Chat gehört hab wer alles wann und wo und wie seine ersten MW-Drops bekam, und ich hatte gar nix und musste mir den Garantiedrop zuppeln der zu 90% über die Leistung der Mitspieler erspielt wurde, und wo ich noch nicht mal das Engramm dafür irgendwo rausspringen sah.

Wie gesagt, das klingt echt strange und so viel Pech kann man eigentlich nicht haben. Mir ist das Spiel schon mal eingefroren, aber ich hab noch nie Loot verloren, dass war dann immer beim nächsten Einloggen wieder da. Ich hab eher das Problem, dass Quickplay meist in verbuggten Missionen endet.
>
>Das hört sich alles rantiger als es gemeint ist, ich hatte viel Spaß, aber ich bin jetzt auch bedient von dem ganzen Krempel der im Spiel noch nicht funktioniert (Bugsbugsbugs) oder nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht wurde (Loot allgemein, Verknüpfung Telling/Hub/Coop-Gaming, fehlende Statanzeigen, Feedback im Gameplay, hach, der Katalog ist allgemein bekannt).
>I'll be back, es kann ja nur besser werden. Das Ding lass ich aber erstmal paar Monate im Ofen bevor ich wieder rein schaue.


Wie neulich jemand sagte: "Next time I expect big ass bugs to be in the mission briefing game decription" Keine Ahnung, was da der Pilot auf deutsch sagt :-)


< antworten >