Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.03.19 16:46
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von K!M

>Nein kann man im PSN ja eben nicht.

Das ist von Land zu Land verschieden. Aber Spiele die zu häufigen Abstürzen neigen nimmt Sony zurück. Das hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben. Voraussetzung ist das Crash Berichte abgesendet werden, damit der Kundenservice das auch nachvollziehen kann. Und natürlich ist es nicht möglich das jede Woche zu tun. Es spielt auch eine Rolle wie lange der Account besteht und wie ehrlich ein Kunde eingestuft wird. Am Ende muss es der Sevice Mitarbeiter bzw dessen Abteilungsleiter entscheiden.

Im Fall Anthem wurden die Mitarbeiter abgewiesen keine Rückerstattung mehr zu bewilligen da ein Patch kommt der das Problem behebt. Denn es herrscht auch in Deutschland nur begrenzt das Recht auf Rücknahme oder Wandlung, in der Regel kann ein Hersteller bei Hardware und Software den Fehler selbst beheben. Sollte der kommende Patch keine Abhilfe schaffen wird Sony auch wieder auf Wunsch den Kaufvertrag lösen.

In Deutschland ist es auch möglich vorbestellte digitale Spiele VOR dem Download zurück zu geben, was in den USA anders geregelt ist. Auf Kulanz ist es auch vorgekommen das Spiele die vorbestellt wurden, aber zum Launch nicht runtergeladen wurden, zurück genommen werden.

Steht um übrigen so auch alles in den AGBs und Richtlinien für den deutschen Store drin. Was es nicht gibt ist eine Option um automatisch Vorbestellungen zu widerrufen.

>Weil andere Produkte sich so Nachlässigkeit gar nicht erst erlauben.

Was nicht zwingend korrekt ist. Mein erster DVD Player, Traumbewertungen in diversen Magazinen, hatte ein überdurchschnittlich häufiges Problem bei Überhitzungen- ähnlich der 360. Mein Vater hatte Jahre Probleme mit einem Sat Receiver von Humax, keine unbekannte Marke, der sich aufgrund Software Probleme immer aufhing und auf seinem damaligen TV Audio Signale nicht ausgab. Das Problem war in einschlägigen Foren bekannt, Humax hatte aber nie raus gefunden was das Problem verursachte und dem TV Hersteller war es Wurscht. Die Erfahrungen kann ich gerne weiter führen, PC Hardware mit einbringen wie eine meiner ersten 2D/3D Grafikkarten die in jedem anderen PC 3D Beschleunigung beherrschte, nur bei mir nicht. Von diversen Akku Austauschaktionen weil die zu heiß werden oder Smartphones von Samsung, die aufgrund eines Bugs immer wieder aus und angehen fangvuch auch nicht an.

>Faulheit, Unfähigkeit und Geiz.

Wie passen diese 3 Attribute zu RDR2, das einige Bugs hatte wie den Camp Bug, oder verschwindende Waffen etc, Faul waren die Entwickler sicher nicht bei den Wochenstunden. Unfähig bei dem was sie geliefert haben auch nicht. Und Geiz? Haha! Passt also nicht pauschal, merkste selber. Ich finde Aussagen wie ein Entwickler war faul auch ziemlich asozial, gerade bei dem Wissen der Arbeitsbedingungen und wie die sich in der Regel den Arsch aufreissen. Hello Games war auch nicht faul, sondern nahe der Pleite und mit dem Hype wie der Entwicklung überfordert.

>EA hat noch nie von sich aus die Kohle für buggy Spiele zurück gegeben.

Hat noch kein Entwickler oder Publisher, und wir wissen wie unspielbar viele Spiele gerade auf der PS3 waren. Anthem ist spielbar und dieses Problem hat nicht jeder Nutzer. Skyrim auf der PS3 war aber für jeden unspielbar.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >