Thema:
Re:Wow, es geht kaum naiver flat
Autor: FWE
Datum:06.03.19 22:20
Antwort auf:Wow, es geht kaum naiver von bubbabenali

>Natürlich sollten Spiele nicht abstürzten - generell, Hardwareunabhängig.
>
>In der Realität stürzen Spiele aber immer wieder ab. Mindestens seit der PS2-Ära gibt es solche Fälle von unvorhersehbaren Abstürzen bei mehreren Spielen in meiner Sammlung.


Ich bin davon glücklicherweise verschont geblieben. Das Drama fing so richtig mit Fallout 76 an und bei dem Spiel kann man getrost davon ausgehen, dass Fahrlässigkeit Teil des Problems war/ist. Die Diskussion um Anthem erinnert mich etwas daran. Daher wollte ich meinem Wunsch nach der "guten alten Zeit" Ausdruck verleihen.

Sollten sich Bugs und Abstürze an den Konsolen zukünftig häufen, da ja die Hardware komplexer wird, werde ich halt zum richtigen PC wechseln, den ich hier auch stehen habe. Ich spiel halt lieber an Konsolen, unter anderem, weil ich mich da bisher nicht mit technischen Unzulänglichkeiten (außer schwächerer Leistung) auseinander setzen musste.

>Bei Spielen, die so hart am Limit der Konsole programmiert sind kann es bereits reichen, wenn die Konsole irgendwo im TV-Schrank verschwindet um so schnell zu überhitzen, dass da nur der Notstop greifen kann und der kümmert sich meist nicht um so Sachen wie geordnetes Runterfahren.


< antworten >