Thema:
Re:allgemeine Antwort von der anderen Seite flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.03.19 06:52
Antwort auf:allgemeine Antwort von der anderen Seite von lichtschalterer

>Ich hatte letztens dazu auf der Arbeit eine längere private Unterhaltung, wo man gemeinsam zum Schluss kam, die meisten Gamer oder aber auch allgemein alle Menschen wissen heutzutage nichts mehr über die Technik dahinter und fordern Sachen ein, die schier unmöglich oder nur mit viel Ressourcen möglich sind.
>
>Im Kern sind alles erstmal Computerspiele, egal ob Konsole oder PC. Auch eine Konsole ist ein Computer.
>Die Programmierung hat sich seit 128bit und vor allem der Generation ab xbox360/PS3 um ein Vielfaches komplexer gestaltet als zuvor, sobald es in Richtung Spiele geht, die zumindest AA bis AAA gehen.
>Der Netcode ist in allen Online-Spielen dieser Welt noch nicht ausgereift, weil die Protokolle dafür nie ausgelegt waren. Die Protokolle dafür sind schon 30 Jahre alt. Dh. technisch sind es immer irgendwelche Tüfteleien, die mal besser und mal schlechter funktionieren.
>Der Code von Games dieser Größenordnung, die online gespielt werden, ist und kann derzeit durch die derzeitigen technischen Umgebungen, von denen das Spiel abhängt, NIE per se ausgereift sein. Technisch einfach derzeit nicht machbar.
>dh es wird immer zu Spielabstürzen kommen und nur mit der Zeit werden die weniger, wenn im laufenden Betrieb die Fehler ausgemerzt werden können.
>Bei den größeren Spielen ist auch ein internes Testen vorab in der Größenordnung nicht machbar. Deswegen verstehe ich auch nicht das Geschrei von wegen bei Open Betas, und jedes Mal die Meinung, "bis zum Release ist es nicht mehr so weit, wie sollen die das bis dahin lösen", was bisher fast immer aber bis dahin gelöst wurde. Weil die CD oder das Spiel ist von dem nach Open Beta Programmierung nicht betroffen, was da programmiert wird, sondern was im Backend auf den Servern gemacht wird, das ist von Bedeutung.
>
>Wie manche hier ja wissen, zock ich leidenschaftlich gern Battlefield, Bei Battlefield 5 gabs zum Beispiel auch nach dem Tides of War Patch Release Stunk (auch von mir), weil vieles noch halbgarer wurde. Aber da gabs auch ein answer ea, und ich habe ganz in Ruhe alles dargelegt, was schief passiert. Machen wir hier auf der Arbeit auch nicht anders. Recherchieren wo es hakt, da wir aber direkten Kundensupport, weil wir nur b2b sind, bieten ist es eine etwas andere Ansicht auf Bugreporting.


gut gesagt. "ganz in Ruhe dargelegt", mehr verlange ich doch nicht.
Ich hasse so Asi Forderungen wie "macht mehr Content sonst verkauf ich euer Drecksspiel wieder und erzähle allen wie kacke es ist". Sinngemäß :)


< antworten >