Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.03.19 07:11
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von spinatihero

>>Es wird nach immer mehr Leistung der Spiele geschrien, das treibt die Entwickler zu Risiken was teils in Tearing mündet.
>>Und dann werden die Spiele nicht gekauft weil der Entwickler nicht auf Sicherheit gesetzt hat...
>
>Da ist natürlich was dran. Gerade zum Ende der Generation machen sich solche technischen Probleme bemerkbar- und am Anfang einer neuen wenn Entwickler die Deadline vor Augen haben, deren ambitioniertes Spiel aber zu ambitioniert war. Ich denke da immer an AC Unity und den Menschenmengen zurück für die eine CPU der PS4 und One einfach zu schwach war.


Das ist leider das Problem was ich sehe.
Geht man auf Risiko und bastelt eine beeindruckende Menschenmenge, kommt der Gamer und meckert dass es leicht ruckelt, das gefälligst gar nicht zu ruckeln sonst sind die Entwickler unfähige Idioten.

Bauen sie aber weniger Menschen ein und das Spiel läuft sauber, wird gemault weil das ja nicht beeindruckend genug und das Spiel somit scheisse ist.

Wie mans macht, macht man es falsch.



>Wenn ich heute sehe wie die meisten Spiele auf der One und stellenweise PS4 laufen, bin ich froh dass die Hersteller optional bessere Hardware anbieten.
>
>Im Fall Anthem ist die Wahl bzw die Vorgabe der Engine ziemlich suboptimal. Bioware musste das Ding komplett umbauen um auch jederzeit neue Inhalte ein- als auch ausbauen zu können. Dazu hatte die Engine schon im BF5 überraschend viel Probleme auf Konsolen, ob nun Bugs oder massive Popins in der Nähe wie Ferne.


ist das immer noch so?
außer dass ich bisher 1-2 mal aus dem Spiel geflogen bin oder eine Mission zu ende getriggert wurde, hatte ich keine nennenswerten Probleme.
Die genannten Dinge schiebe ich als Laie mal auf Verbindungsprobleme.

Dass die Schutzbubble verbuggt ist wusste ich z.b. gar nicht.
Ich hoffe sie kriegen das hin, wär wirklich schade wenn das Spiel keine Zukunft hat.


< antworten >