Thema:
Re:bisher gut aber nicht geil flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:09.03.19 18:40
Antwort auf:bisher gut aber nicht geil von odst-soldier

>-es ist bisher lächerlich einfach. also so richtig einfach. und das kommt von jemandem, der in den bisherigen teilen echte probleme hatte. spiele auf normal (höher geht ja zum start nicht). ich habe 10 goldene kugeln (wiederbeleben mit voller energie)...die werden verteilt wie bonbons. nicht das man sie brauchen würde.

Hat Bayonetta 1 nicht auch am Anfang nur Piss-Easy und Normal zur Auswahl gehabt? Bayonetta 1 war zwar auf medium deutlich knackiger, aber ein geübter HARRRRRDCORRRREEE G4M3R könnte ja auch zu dem SKG sagen "Bah, zu leicht!"

Spoiler Alert: Wenn du Completionist bist, darfst du es nochmal auf Easy durchspielen.

Die Art des Playergatings ist absolut normal in japanischen Spielen. EDF funktioniert bspw. auch so, dass man mega viele Missionen ewig nochmal und nochmal spielt um zu grinden. Brawler ja traditionell auch. Man kann gern bemängeln, dass es einem zu easy ist, aber dann lässt man seinen Pr0-G4m3r-Worten Taten folgen, haut es kompromisslos weg und beschäftigt sich dann so lange mit den höheren SKGs bis man festgestellt hat, ob das Problem in diesen auch noch besteht. Alles andere ist, wenn auch vergleichsweise subtiles, Geprahle.

>-ständig leidet die übersicht, weil die kamera einfach zu nah dran ist (in den optionen kann man das einstellen aber hilft nur bedingt)

Bisher nicht wirklich ein Problem mit gehabt. Ich spiele auch auf Normal und das Spieltempo ist die meiste Zeit langsamer, als man das wahrhaben will bzw. wie die eigenen Hände auf die Knöpfchen drücken wollen um BUMM BUMM TSCHACK zu machen. Eigentlich kann man immer ne halbe Sekunde entbehren, um die Kamera nochmal nachzujustieren. Just fyi.

>-während die charaktere saugeil aussehen, sind die level/umgebungen einfach karg und hässlich. das haben dmc und teil 4 deutlich besseres abgeliefert. dieser punkt stört mich bisher tatsächlich am meisten.

Dann nimm dir mal die Zeit und guck dir die Umgebungen genauer an. Guck auf die Skybox in den "Oberwelt"-Leveln, guck auf die in allen Körpersaftglänzen funkelnden Oberflächen im Enddarm Satans an. Und, ich weiß nicht ob das auf Konsole geht aber viele Spiele bieten das ja mittlerweile an, deaktiviert um Gottes Willen Motion Blur.

>-mich stört die fehlende mobilität. der dash-move sollte standard sein. und ausweichen mit sprung sieht beschissen aus und ist arg gewöhnungsbdürftig.

Kann ich nicht ganz folgen. Der Dash-Move (RS Richtung + RB + A) _ist_ standard bei allen drei Figuren, jeder kann den. Dazu kann man eine höhere Laufgeschwindigkeit für jeden Char kaufen (Etwas, was man auch reasonable als "Dash" bezeichnen könnte) und bei den Chars wo es fehlt Double Jumps oder bspw. einen längeren Grappling Hook bei Nero. Gerade das man so unfassbar mobil ist macht das Spiel so gut!

>-das devil breaker system ist verbesserungswürdig. wenn man sich im store nicht eindeckt, steht man entweder ständig mit armen da, die nicht zu gebrauchen sind oder gleich ohne.

Es gibt in den Level genug Arme. Die meisten muss ich liegen lassen, weil ich sie so selten brauche (Wir erinnern uns - das Spiel ist viiiiiiel zu leicht! Warum sollte ich also ständig das DMCV-Äquivalent zu Smartbombs spammen?) und das Magazin entsprechend voll ist. Wenn man einen Arm hat, den man Scheiße findet, und das muss ich mir noch angewöhnen, dann jagt man den einfach in ner Gegnermenge in die Luft und gut is'. Wenn man es freilich gar nicht übers Herz bekommt, sich in dieser Situation wiederzufinden, bietet das Spiel die Möglichkeit, ausschließlich mit handverlesenen Arms in die Schlacht zu ziehen. Kostet dann natürlich einen kleinen Obulus.

Nochmal, man spielt nie lang genug mit Nero, als dass das wirklich zum Problem werden würde. Es ist ein neues Spielelement. Man kann sich gut dran gewöhnen. Es ist nicht so ein exorbitant geiles neues Spielelement wie V, aber es ist okay.


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