Thema:
Re:Wieso ist das so leicht? flat
Autor: laubkerl
Datum:18.03.19 11:56
Antwort auf:Re:Wieso ist das so leicht? von Bozbar!

>Er könnte als erstes mal zeigen, wie man die Sachen überhaupt bekommt?!

Du hast Recht, mir (und ihm) fällt das schon gar nicht mehr auf das man doch ziemlich viel Wissen voraussetzt. Mir geht das bei jedem Path of Exile Youtube Video so. Wenn man nicht alle Teile, Mods und crafting Möglichkeiten schon kennt dann versteht man nur Bahnhof und das in sog. Anfänger freundlichen Guides :) Bei Bludd und Rhykker muss man allerdings froh sein das die wenigstens strukturiert und deutlich sprechen, das ist bei den Streamern von PoE ganz anders :(

>Was sind die Challenge Rifts?

Challenge Rifts sind wöchentlich wechselnde Events in denen man mit einem von Blizzard ausgewählten Build ein Rift nachspielen muss, welches der Build im Spiel bereits gespielt hat. Das kann man vielleicht sehr gut mit dem Geist von Mario Kart vergleichen dessen Zeit man packen muss. Die Belohnung dafür ist ein sog. Cache mit einigen wichtigen im Spiel erhältlichen Materialien. Mit diesen Materialien kann man die 3 Händler upgraden, im Cube Boni von Legendaries extrahieren, bei Kadala nach Equipmentteilen gamblen usw. also Dinge tun die sonst erst später im Spiel wichtig werden.

Aber vergiß die Challenge Rifts doch mal lieber erstmal, denn sie setzen je nach Build erweiterte Kenntnisse von Spielmechaniken voraus. Guck jede Woche mal rein, welcher Build gerade dran ist und wenn da ein Monk kommt und du kennst den Monk dann schon ein wenig, dann kannst du es ja mal probieren.

>Wie kommt man da rein,

In diesem Menü:

[https://i.imgur.com/n7d56FK.png]

>Ich spiele einfach die Kampagne und es droppen ab und zu mal Klamotten, aber alles weit abseits der Gegenstände, die er da im  Video zeigt.

Diese Gegenstände befinden im generellen Loot Pool an möglichen Teilen die im Spiel droppen können. Die kann man nicht kaufen, die müssen droppen oder man kann sie, mit der gleichen Drop Chance, bei Kadala versuchen zu erspielen oder im Cube craften. Die Dropchance ist je nach Teil unterschiedlich und zum Teil recht gering, darum spielt man das Spiel ja wochenlang ;)

>Spaßeshalber habe ich dann auch mal einen weiterern Charakter erstellt, mit dem ich die Season gespielt habe, aber das war auf den ersten Blick dasselbe in grün.

Ich würde auch nur season spielen, erstens bekommt man nur da Haedrigs Gift und zweitens finden sich meist mehr Spieler in public games. Die Season Charaktere transferieren nach dem Ende der Season ins normale Spiel, alle Teile und Materials werden übertragen. Die Teile im Stash muss man allerdings selbst abholen, dann bekommt man sie im Spiel mit einer Nachricht.

>Puh, dafür zieht sich der aber schon recht lange hin und macht halt spielerisch in meinen Augen gar nichts her.

Tja, das Gejaule über die Kampagne von Diablo 3 ist so alt wie das Spiel selbst ;)

Ich persönlich war damals froh überhaupt jemals wieder nach einem Jahrzehnt der Austrocknung ein Diablo zu Gesicht zu bekommen, darum hatte ich viel Spaß mit der Kampagne. Clubmaster hat damals Diablo 3 als Manowar der ARPGs bezeichnet und dieser treffenden Einschätzung ist nichts hinzuzufügen :)


< antworten >