Thema:
Re:Ja. C++ ist nach C# einfach eine Zumutung. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.03.19 12:26
Antwort auf:Re:Ja. C++ ist nach C# einfach eine Zumutung. von _bla_

>>Ich muss schon in der Arbeit mit einer  Dreckssprache arbeiten (Java) weil unser Kunde kein Kotlin will (kennt er wahrscheinlich nicht mal, Java war wahrscheinlich 20 Jahre lang das einzig Wahre). Das tue ich mir in meiner Freizeit garantiert nicht freiwillig an.
>
>Als jemand der mit modernem C++ eigentlich ganz zufrieden ist, aber bisher gegenüber C# etwas ignorant war und von C# eigentlich hauptsächlich weiß, das es keine Pointer gibt, Garbage-Collection nutzt und ähnlich wie Java auf eine Runtime mit JIT-Compiler setzt, würde mich interessieren was an C# so toll und an C++ so schrecklich ist? Geht es um die Speicherverwaltung? Oder irgendwas anderes? C# hat ja schon einige Fans, warum ist mir bisher nicht so recht klar geworden. Bei Sprachen wie Go, Swift, Rust, Kotlin oder Julia kann ich gut nachvollziehen, warum diese Sprachen beliebt sind. Bei C# bisher nicht, würde mich freuen das zu verstehen.


Es ist einfach wesentlich komfortabler, ohne wesentlich mehr Performance zu brauchen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname