Thema:
Rape Day hat Steam getötet flat
Autor: KO
Datum:23.03.19 15:41
Antwort auf:Keine Müllspiele im Store von X1 Two

Wie sehr hat Valve vermutlich noch nicht begriffen. Eltern könnten nach diesem Skandal genauer nachgesehen haben wo die Kinder ihre Spiele herbekommen und dem Nachwuchs verboten haben Steam weiter zu verwenden.

Und die großen Publisher könnten sich ebenso gefragt haben ob man die eigenen Spiele in einem Store anbieten will wo auch Vergewaltigungsspiele verkauft werden, das wirft ein schlechtes Licht auf das eigene Image.

Das Metro Exodus zuerst in Steam erschienen ist, was in dem Zeitraum war wo diese Rape Simulator rauskam und dann wieder weggenommen wurde ist ein deutliches Zeichen.

Weitere Triple A Publisher werden vermutlich von Steam auf den Epic Store wechseln, vor allem wenn sie da auch noch bessere Konditionen bekommen.

Mal gespannt wie es mit Steam weitergeht, gut denkbar das der Reihe nach alle großen Publisher Steam links liegen lassen.


< antworten >