Thema:
Woha, klasse! Ob es mit Teil 1 mithalten kann? flat
Autor: Hunk
Datum:23.03.19 21:10
Antwort auf:Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 von Sloane

Ich habe Teil 1 erst lange nach erscheinen nachgeholt. Hab es mir auf Steam gekauft und dann mit dem seinerzeit aktuellesten Community-Patch durchgespielt.

Und was soll ich sagen? Das Game hat mich umgehauen! Eine absolut phantastische Spielwelt mit unzähligen Geheimnissen, coolen Charakteren und ner spannenden Story. Die Spielwelt zu erkunden hat so dermaßen viel Spaß gemacht und obwohl das Gebiet ziemlich überschaubar war gab es sehr viel zu entdecken. Die Quests waren toll geschrieben und originell und die allgemeine Atmosphäre war einfach gigantisch. Wiederspielwert ist bei dem Game auch sehr hoch, da man anfangs auswählen kann welche Vampirrasse man spielen möchte und sich das teilweise massiv bemerkbar macht wie man das Spiel erlebt und spielt.

Einziger Kritikpunkt sind bei Teil 1 die Kämpfe, das war ein ziemlich hakeliges Kasperltheater. In keiner Form unspielbar, aber letztlich nicht sonderlich gut. Das hört sich wahrscheinlich nach nem echten Dealbreaker an, war es für mich aber überhaupt nicht. Der Rest des Spiels ist so dermaßen gut, das die Kämpfe den Gesamteindruck nicht runterziehen.

Ich kann Teil 1 auch heute noch jedem empfehlen, der Bock auf ein richtig gutes RPG im Vampirsetting hat und dem eine gute Story, tolle Charakter sowie eine klasse Spielwelt wichtiger sind als ein tiefgründiges Kampfsystem. Unbedingt dann aber die Community-Patches installieren!

Bin sehr gespannt auf Teil 2. Ich hoffe die Entwickler sind sich der stärken von Teil 1 bewusst und schaffen ein ähnlich packendes Werk.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >