Thema:
Re:Das sieht ja cool aus. flat
Autor: Rac
Datum:26.03.19 09:39
Antwort auf:Re:Das sieht ja cool aus. von G'Kyl

>>Macht doch aber Street Fighter nicht anders oder?
>
>Das kenne ich halt nicht gut genug. Dort finde ich die Tastenkombinationen so fern jeder Nachvollziehbarkeit, dass ich damit keinen Spaß habe.


Dann wirst du von SamSho eventuell enttäuscht. Nicht jeder Teil hat exakt die gleiche Steuerung wie SF, aber sie ist immer na dran.

Was Combos angeht. SF kann da ganz gut abgehen, je nach Spiel. Wobei es eigentlich nie so abgefahren wird, wie bei Capcoms VS-Reihe, Killer Instinct oder einem Animeprügler. Na ja, wenn man von Custom Combos absieht ...

Samurai Shodown (nur echt mit einem w) bietet eigentlich noch weniger Combomöglichkeiten, wobei es aber auch Teile in der Reihe gibt, in der diese wichtiger sind. Mir selbst gefallen in der Reihe die Spiele mit weniger Combomöglichkeiten mehr, weshalb ich SS3 super finde und Teil 4 (den Viele für den besten halten) für eher so lala.
Alles was nach Teil 4 (in der Standardreihe) kam ist eh Leichenschändung.

Wie jetzt der neue Teil einzuordnen ist, muss man abwarten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es wirklich "combo heavy" wird.


< antworten >