Thema:
Boah flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.04.19 18:47
Antwort auf:Artikel von Jason Schreier zur Entwicklung von Derrick

Ich habe glaube ich noch nie einen längeren Artikel gelesen. Und es war tatsächlich alles genau so, wie man das bei dem Endergebnis gedacht hat. Aber eins hat mich doch überrascht: Dass das Anthem, was wir bekommen haben, in 16 Monaten entwickelt wurde. Respekt. Dafür ist es erstaunlich umfangreich geworden.

Der dümmste Fehler wird wohl wirklich gewesen sein, dass man nicht über Destiny reden wollte. Also hat man einfach blind weitergemacht und die gleichen Fehler gemacht wie Bungie. Eins ist auch klar nach dem Artikel: Bioware mag noch nicht von EA gekillt worden sein, aber es ist nicht mehr Bioware. Andere Köpfe, andere Philosophie, der Artikel erzählt die Geschichte eines Studios, welches bereits tot ist. Und davon wird es sich auch nicht mehr erholen können, weil das potenzielle Angestellte abschreckt. Der Braindrain wird weitergehen und in ein paar Jahren (vielleicht, wenn Dragon Age nicht zufriedenstellende Fortschritte macht) wird die Tür zugemacht.

Ich hab erwartet, dass das Postmortem von Anthem desaströs ist. Aber dass es so schlimm war, überrascht mich doch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname