Thema:
Re:Beschissener Zeitpunkt flat
Autor: spinatihero
Datum:03.04.19 12:48
Antwort auf:Re:Beschissener Zeitpunkt von Superfrog

>Du gibst doch nicht ernsthaft Schreier eine (Mit-)Schuld an der potentiellen Schließung von Studios?!

Wo schreibe ich das? In dem konkreten Fall hat er aber eine Mitschuld dass unnötig Ressourcen dazu verschwendet werden sich öffentlich äußern zu müssen. Das ist Zeit und Aufwand den Jesse sicherlich lieber mit Spielern nutzen würde die konstruktive Kritik äußern.

>Und nein, es ist nicht seine Aufgabe, Lösungen anzubieten. Er deckt Missstände auf, die dank seiner Artikel hoffentlich in Zukunft vermieden oder zumindest verbessert werden.

So naiv äußert er sich ja auf Twitter und bietet Bioware Mitarbeitern an sich jederzeit bei ihm zu melden. Er bietet im übrigen sehr wohl Lösungen an, nur in älteren Artikeln wo es darum geht Preise für Spiele zu erhöhen. Ob das am Ende was bringt werden wir nie herausfinden da Spieler ja in der Regel gar nicht bereit sind einen angemessenen Preis zu zahlen. Es sind auch nicht die geldgeilen Publisher die ihre Mitarbeiter ausbeuten sondern auch First Party Studios wie Naughty Dog oder Santa Monica sind betroffen. Publisher könnten heute aufgrund digitaler Vertriebswege auch flexibler sein und Crunchtime vermeiden. Es sind dann aber die 'Fans' die dann Todesdrohungen verschicken und zu irren Theorien neigen. Ab und ab geht einer Entwicklung auch wieder das Budget aus, und es muss released werden. Publisher wie EA müssen auch wirtschaftlich arbeiten, sonst können sie den Laden dicht machen.

Das alles weiß der Schreier und auch jeder Spieler der sich einen Hauch für Entwicklung interessiert. Daraus resultieren "schlechte verbuggte Spiele", MTX, Lootboxen, Early Access, Epic Store etc.. Es würde mich freuen wenn Schreier dazu einen Artikel schreibt, aber das behält er sich dann für sein neues Buch vor.

>Die "Antwort" von Bioware zeigt doch schon, dass man sich der Missstände offenbar gar nicht bewusst ist bzw. man diese verdrängt, anstatt etwas zu verbessern.

Das ist doch was ich schreibe. Die können aktuell gar nichts verbessern da sie seit Release in einer Dauer Crunchtime sind aufgrund des Zustand des Spieles. Der Artikel dient nicht einer guten Sache, sondern sorgt dafür dass konstruktive Kritik länger gesucht wird. Und Fakt ist dass Bioware eben nicht ein Einzelfall ist, wie oben geschrieben. Bioware hat derzeit sicher andere Dinge im Kopf als jetzt irgendwas zu ändern. Der erste neue Content steht in den Startlöchern, Spieler sind weiterhin mit dem Loot nicht zufrieden, es gibt weiterhin Bugs etc..  Sie haben derzeit einfach andere Sorgen als dieser Artikel, der Artikel führt aber dazu dass einige nun Antworten oder Verbesserungen an einer Entwicklung sehen wollen. Deswegen sage ich: Der Zeitpunkt des Artikel könnte dümmer nicht sein.

> Stattdessen interpretieren sie seinen Artikel (offenbar ohne ihn überhaupt gelesen zu haben, da vor dem Artikel veröffentlicht) ausschließlich als Angriff eines Selbstdarstellers, der ihr Studio zugrunde richten möchte. Das allein zeigt doch schon den Zweck und die Notwendigkeit solcher Artikel.

Wozu auch lesen, alles was indem Artikel steht ist jetzt für Menschen die Schreier folgen nichts neues. Es sieht eher danach aus dass sie schnellstmöglich das Thema Artikel erledigen wollen um sich um das Spiel zu kümmern. Es steht in den nächsten Tagen der Entwickler Stream an in dem sie neue Story Inhalte und andere Neuerungen präsentieren wollen. Ich kann es ihnen nicht verübeln dass sie da ihren Fokus drauf legen. Schließlich soll das Spiel einige Jahre Geld abwerfen. Daher wieder: Der Zeitpunkt des Artikels... ach lassen wir das.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >