Thema:
Frisch gestern durchgespielt flat
Autor: membran
Datum:12.04.19 12:20
Antwort auf:Unbedingte Empfehlung auch von mir! von paiste

>Bin nun, nach ner kurzen Gewöhnungsphase, absolut positiv überrascht und begeistert!
>Frisches, sympathisches und entspanntes „Flipperoidvania“ - kaufen!


Lustig, dass gerade heute der Thread nach oben kommt. Hat mir insgesamt auch gut gefallen. Musik und Grafik super, "Flipperoidvania" ist ein frisches Konzept, was über den einen oder anderen Backtracking-Hügel hilft, der mich sonst bei dem Genre irgendwann das Spiel zu den Akten legen lässt. Das Flipperding selber funktioniert ganz hervorragend, zumindest da, wo ganz viele Flipper-Paddles sind. Leider hat das Spiel auch (trotz freischaltbarer Shortcuts) sehr viele Abschnitte, durch die man arschlangsam durchrollen muss, um zum nächsten Flipperpaddle-Abschnitte zu kommen, das sind auf jeden Fall die schwächsten Momente im Spiel, dieses normale auf dem Boden herumrollen. Da hätte ich gerne Paddles gehabt, die einem quer über den Boden schießen (so wie die seitlichen roten Bumper in den Sonic Spielen). Zudem vielleicht ein wenig zu viel NPCs und Textboxen, aber da kann man ja fix durchdrücken. Und ich bezweifle, dass ich da noch die restlichen Sachen hole, um die 100% vollzumachen. Dafür fehlt auf der Map eine weitere Detail-Zoomstufe und ein paar mehr Markierungen (ich hätte jetzt abseits der noch zu findenen Sammelviechern wenig Plan, an welchen Stellen sich noch Side-Quests verstecken und müsste die ganze Insel durchkämmen).


Spoiler zum Ende:

Aber das soll jetzt kein Veriss sein, dem Ding würde ich ein 4/5 geben.


< antworten >