Thema:
Re:Dieser Fucking beschissene flat
Autor: _MORPH_
Datum:16.04.19 19:05
Antwort auf:Re:Dieser Fucking beschissene von PaulBearer

>Wenn du wirklich alles ansehen und spielen willst (oder wohl eher die theoretische Möglichkeit dazu haben, wenn dein Tag nicht 1000 Stunden lang ist) und du allergisch auf physische Medien bist, dann musst du das wohl. Der Konsument hätte es in der Hand, was daran zu ändern.

Erklär mir jetzt bitte nochmal den Vorteil für den Konsumenten, dass Epic Exclustiv Titel einkauft, um ihren Launcher zu pushen.

Und dann noch den Vorteil von noch mehr Streaming Diensten bitte. Und ja, ich kann sehr gut auf physische Medien verzichten. Ich kaufe auch keine CDs mehr. Auch keine Blurays.

Und was Distribution im Internet angeht reichen mir pro Medium genau zwei Dienste: Einer zum Kaufen und einer zum Streamen.

Bei Videospielen eigentlich sogar einer, da die Synergie von Online/Mods/Community/Store so wichtig ist. Also Steam und eventuell noch GOG speziell für die Aufbereitung von Classics, wobei GOG mit GOG Connect inzwischen die Anbindung an Steam ermöglicht.

Die Zusammenführung von Inhalten und deren Integration in das Netzwerk hat hier wieder nur Vorteile für den Kunden.

Alles andere, Amazon Prime Videos zB oder durch Prime geschenkte Spiele auf Twitch sind nur aufgekaufte Inhalte, um seine Kundschaft zu binden.

Ich habe zB keinerlei Erwartungen an Twitch, mir für das kostenlose Spielangebot irgendwelche Serverfunktionen zur Verfügung zu stellen. Ist einfach Bonuskram, wie auch immer...

Und genauso sehe ich den Epic Launcher. Inhalte werden gekauft, um mehr User an die Plattform zu binden. Mit der Distribution soll mehr Kohle gemacht werden und NOCHMAL: Epic hat keine wirklich guten Ideen und vieles wirkt eher rückschrittig.

Das als positive Konkurrenz willkommen zu heißen ist absurd.


< antworten >